Schulsachbearbeiter (m/w/d) Interamt
Anzeige vom: 06.06.2024

Schulsachbearbeiter (m/w/d)

Standort:
  • Stendal
Interamt

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fachprüfung I
MS Office
Führerscheinklasse B
Verwaltung
Mobile App
Rechnungswesen
Postbearbeitung
Schreibarbeiten
TVöD
Schulleitung
Büromanagement

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine bürgerorientierte und familienfreundliche Verwaltung im Norden Sachsen-Anhalts, regional günstig gelegen im Städtedreieck Magdeburg, Berlin und Hannover. Erfahren Sie mehr über uns und die Verwaltung und besuchen



Ihre Aufgaben


Terminüberwachung, Abwicklung des Besucherverkehrs, Postbearbeitung, Schriftgutverwaltung, Registraturarbeiten)

  • Spezielle Schulsekretariatsaufgaben (u.a. umfangreiche Schreibarbeiten, Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation, Datenauswertungen, Statistiken)

  • Schülerangelegenheiten (u.a. Verwaltung der Schülerdatei, An- und Abmeldungen, Schülerbeförderung, Schulwechsel, Betriebspraktika, Erste- Hilfe)

  • Materialbestellung und -verwaltung

  • Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (u.a. Verwaltung des Schulkontos, Überwachung der Haushaltsmittel, Einzug von Gebühren, Prüfen von Rechnungen)



Ihr Profil


  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Büromanagement oder Bürokaufmann* oder Kaufmann* für Bürokommunikation oder

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten* oder

  • einen dieser Abschlüsse vergleichbarer Berufsabschluss, wie z.B.

© 2024 INTERAMT Seite 2 18.01.2024

Bankkaufmann*, Industriekaufmann*, Rechts- und Notarfachangestellte*, Wirtschaftskaufmann* oder
  • einen erfolgreich abgeschlossenen Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang I

  • wünschenswert: berufliche Erfahrungen in der Schulsekretariatsarbeit

  • gute Organisations-und Kommunikationsfähigkeit

  • Beherrschen von MS-Office Standardanwendungen (Word, Excel, Outlook)

  • Fahrerlaubnis der Klasse B

  • Masernschutzimpfnachweis nach IfSchG/Masernschutzgesetz



Wir bieten Ihnen


  • Vergütung: EG 5 TVöD

  • Wöchentliche Arbeitszeit: 39 Stunden

  • Jahressonderzahlung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement



Kontakt


Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Amtsleiterin Frau Dr. Bergmann (03931/60 8015) und zum Bewerbungsverfahren die Personalsachbearbeiterin Frau Trautmann (03931/60 7559) telefonisch zur Verfügung.

Wir haben Sie überzeugt?

Dann bewerben Sie sich jetzt und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert online bis zum 04.02.2024 über das Online-Bewerbungssystem "Interamt" zu.

Sollten Sie die Ausschreibung nicht direkt über "Interamt" gefunden haben, nutzen Sie bitte diesen Link: https://www.interamt.de/koop/app/trefferliste?partner=1055 .

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Beschaffungsmanagement, Buchhaltung, Datenvalidierung, Erste Hilfe und Bereitschaft, Fahren, Interne Kommunikation, Kassieren, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Office Management, Prozessüberwachung, Records Management, Statistiken, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Interamt

    Adresse:

    Interamt
    Hospital str 1 2
    39576 Stendal

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      18.11.2024
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