Internationale Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Betreuung Auslandsgesellschaften Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 22.11.2024

Internationale Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Betreuung Auslandsgesellschaften

Standort:
  • Sternenfels
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Sachbearbeitung
Digitalisierung
Vertrieb
Debitorenbuchhaltung
Berufsausbildung
Englisch
Automatisierung
Offenheit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • An der Schnittstelle zu Vertrieb und Kunde sorgst du in der Debitorenbuchhaltung dafür, dass die Zahlungseingangsverbuchung reibungslos funktioniert und unterstützt bei der Eintreibung der offenen Forderungen.

  • Deine internationale Kompetenz bringst du sowohl bei der Unterstützung unseres internationalen Service Providers sowie unserer weltweiten Auslandsgesellschaften ein.

  • Mit Berichten wie Offenen-Posten-Listen, KPI-Dokumenten oder Bad-Debt-Ermittlungen zeigst du den Auslandsgesellschaften im Rahmen von Tactical Calls auf, welche Forderungen offen sind und mit welchen Kunden Gespräche geführt werden sollten.

  • Du bringst deine Ideen und Erfahrungen in der Standardisierung von Prozessen ein und achtest darauf, dass diese über alle Gesellschaften hinweg einheitlich bearbeitet werden.

  • Im Tagesgeschäft erkennst du Potenziale zur Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen und arbeitest aktiv an deren Umsetzung mit.



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.) und Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in einem internationalen Konzern.

  • Fundierte SAP FI / SD Kenntnisse.

  • Freude an einer internationalen Zusammenarbeit, bei der du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch regelmäßig deine Englischkenntnisse zum Einsatz bringst.

  • Immer wieder neue Ideen zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen und die Bereitschaft, diese aktiv voranzubringen.



Wir bieten Ihnen


  • Ausgewogen, frisch und WOW: Regionale und saisonale Küche in unseren mehrfach ausgezeichneten Betriebsrestaurants.

  • Den Alltag flexibel gestalten: Gleitzeit und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.

  • Ihre Gesundheit und das Miteinander liegen uns am Herzen: Modernes Gesundheitszentrum mit hauseigenen Betriebsärzt*innen und Beratungsangeboten, abwechslungsreiche Sport- und Freizeitaktivitäten wie HIIT, Yoga, Chor, Fotoclub u.v.m.



Kontakt


Patricia Beyer | Recruiterin

patricia.beyer@karcher.com | +49 (0) 7195 14 5736, Schwaikheim, DE, 71409 Schwaikheim DE 71409

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automatisierung, Buchhaltung, Debitorenkonto, Finanzen, Forschung, Geschäftsprozesse, Sap Fi, Standardisierung, Vertrieb

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
    GFR
    71409 Schwaikheim

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Böhm Tankschutz NL der EnTec Anlagenservice GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Schwieberdingen
      19.11.2024
      2.800 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
      Erfolgsprämien
      Gesundheitsförderung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Offenheit
      Sorgfältige Einarbeitung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Neukundenakquise
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Vorsorgeuntersuchungen
      Parkplatz
      Gute Verkehrsanbindung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Kfz-/Reisezulage
      Flexibilität
      Flexible Arbeitszeiten
      Firmenevents
      Eigenmotivation
      Kundenorientierung
      LKW-Disposition
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Internetnutzung
      Mitarbeiter-Events
    • Gemeinde Möglingen
      Möglingen
      22.11.2024
      2.900 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)
    • Schwarz Corporate Solutions
      Heilbronn
      19.11.2024
      2.800 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)
      Projektassistenz
      Facility Management
      Durchsetzungsvermögen
      MS Office
      Zielorientierung
      Büroorganisation
      Dienstleistungen
      Weiterbildung
      Immobilien
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstbewusstes Auftreten
      Strukturierte Arbeitsweise
      CAFM