Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Digitalisierung, Prozessreorganisation Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Anzeige vom: 24.11.2024

Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Digitalisierung, Prozessreorganisation

Standort:
  • Sternenfels
Landratsamt Alb-Donau-Kreis

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
IT
Digitalisierung
Mobilität
Portal
TVöD
Informationstechnik
Telearbeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


? Sie analysieren Prozesse gemeinsam mit den Fachdiensten und prüfen diese auf Optimierungsmöglichkeiten. ? Sie unterstützen bei der Visualisierung von Prozessen. ? Sie arbeiten nach den Regeln des Projektmanagements ? Sie beraten die Fachdienste bei aktuellen Themen der Digitalisierung ? Einsatz von aktuellen Technologien für Prozessunterstützung wie KI ? Administrative Tätigkeiten Digitalisierung



Ihr Profil


? Sie sind Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder können eine vergleichbare Qualifikation aufweisen. ? Sie haben Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie in ihren Anliegen zu unterstützen. ? Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz und eine sichere Entscheidungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. ? Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig, schätzen aber ebenso den wertvollen Austausch und die Zusammenarbeit im Team. ? Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie belastbar, flexibel und behalten einen kühlen Kopf. ? Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. ? Sie haben Freude an strukturierter Organisationsarbeit ? Sie haben eine hohe Affinität zur Informationstechnologie



Wir bieten Ihnen


? Eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 im gehobenen Dienst bzw. auf Grundlage des TVöD mit einer entsprechenden Eingruppierung. ? Eine sinnstiftende Tätigkeit, die Ihnen Einblicke in vielfältige Aufgabenbereiche bietet und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringt. ? Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, bei der Sie von einem kollegialen und unterstützenden Team begleitet werden, das Wert auf ein wertschätzendes Miteinander legt. ? Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, inklusive eines Nachwuchsführungskräfteprogramms, das Ihre Karrierechancen erweitert. ? Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal zu gestalten - dazu bieten wir auch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt. ? Attraktive Benefits wie ein Zuschuss zum Fahrradkauf, exklusive Mitarbeitervorteile über das Portal Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen. ? Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihnen dabei hilft, fit und gesund zu bleiben. ? Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen. ? Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVK Rente), die bereits jetzt für Ihre Zukunft vorsorgt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.



Kontakt


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13. Dezember 2024.

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an. Ihre Fragen beantwortet: Herr Jochen Rechsteiner, Fachdienst Digitalisierung, Informationstechnik, Organisation - 0731 185-1227. Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal - 0731 185-1212.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Digitalisierung, Informatik, Künstliche Intelligenz, Microsoft Office, Projektmanagement, Verhandlung, Verwaltungstätigkeiten, Visualisierung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Landratsamt Alb-Donau-Kreis

    Adresse:

    Landratsamt Alb-Donau-Kreis
    Schillerstr 30
    89077 Ulm

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      Wertschätzung
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