Unsere Mandantin ist ein innovatives Unternehmen, das für ein konkurrenzloses Auto-Abo-Modell steht. Mit Olympiastützpunkten und Landessportbünden fing alles 1997 an. Die Idee entstand aus dem Bedürfnis, eine günstige, flexible und angepasste Mobilitätslösung für eine Saison bzw. 12 Monate zu schaffen. So entwickelte unsere Mandantin ihre unschlagbare monatliche Komplettrate für verschiedene Fahrzeuge diverser Hersteller, die - teilweise sogar sehr kurzfristig innerhalb von nur 2 Wochen - im entspannten Rundum-sorglos-Paket zu haben sind. Heute werden mehr als 20.000 Kunden und 180 Sportpartner bedient. Seit 2015 können auch Beamte und seit 2016 Angehörige der Bundeswehr auf das exklusive Auto-Abo-Modell zugreifen. Seit 2019 wurde das Angebot auch für ausgewählte Unternehmen freigeschaltet. Im Zuge der Mobilitätswende werden neue Ideen und Opportunitäten möglich.
Ihre Aufgaben
Am Standort in NRW hat sich ein Team von rund 130 sport- und autobegeisterten Mitarbeitern zusammengefunden. Im Zuge der Team-Erweiterung suchen wir einen, Performance Marketing Strategie und -umsetzung:
-
Systematische Optimierung der Performance-Marketing-Kanäle (u.a. SEA, Retargeting, Affiliate, Social Ads) basierend auf datengetriebener Analyse, Marktveränderungen und Entwicklung des Kaufverhaltens
-
Entwicklung und Implementierung umfassender Performance Marketing Strategien
Kampagnenmanagement
-
Koordination kanalübergreifender Performance Marketing Kampagnen
-
Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen zur Neukundengewinnung
-
Überwachung und Optimierung der Kampagnenleistung in Echtzeit unter Nutzung von Analyse-Tools (u.a. Google Analytics 4, Tableau)
Marketing Analytics
-
Nutzung und Weiterentwicklung zeitgemäßer Tracking- und Analysetools
-
Durchführung detaillierter Performanceanalysen
-
Erstellen von kanalübergreifenden Reports und Präsentationen für das Management
Budget- und Ressourcenmanagemet
-
Sicherstellung einer effizienten Nutzung der verfügbaren Ressourcen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation
-
Verhandlungssicher in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch)
-
Fundierte Erfahrung im Performance Marketing, vorteilhaft zusätzlich Erfahrung in der Automobilindustrie, im Bereich Mobilitätsdienstleistungen, Subscription-Modelle oder Marketplaces bzw. E-Commerce
-
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, davon mindestens 2 Jahre mit Budgetverantwortung
-
Erfahrung im Aufbau oder der Weiterentwicklung eines Performance Marketing Setups
-
Strategisches Denken, Innovationskraft und proaktive Arbeitsweise
Kontakt
modern heads executive search, Jochen Barringer, Tel: +49-40-76978930,
Mobil: +49-162-235-1121, mail: barringer@modern-heads.com
internet: www.modern-heads.com