Die Universität Passau genießt durch exzellente Forschung, innovative Lehre und ein dichtes internationales Netzwerk hohe Sichtbarkeit und Ansehen. Rund 11.000 Studierende aus 100 Nationen und über 1.300 Beschäftigte lernen und arbeiten nahe der Altstadt auf einem Campus, der modernste technische Infrastruktur mit einer preisgekrönten städtebaulichen Anlage vereint. International erfolgreiche High-Tech-Firmen und eine lebhafte Gründerszene, gepaart mit reicher Kultur und niederbayerischer Tradition, verleihen Stadt und Region Strahlkraft und tragen zur hervorragenden Arbeits- und Lebensqualität bei.
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung an Forschungsprojekten, vor allem im Bürgerlichen Recht sowie im Zivilprozessrecht
- Betreuung von Lehrveranstaltungen im Umfang von 1,3 Semesterwochenstunden
- Promotion
Ihr Profil
- Erstes Juristisches Staatsexamen mit der Note "vollbefriedigend"
Wir bieten Ihnen
mit 26 Prozent der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, befristet bis zum 31. März 2027 zu besetzen. Die Tätigkeit wird mit Entgeltgruppe 13 des TV-L vergütet.
Kontakt
Die Universität Passau hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Frauenanteil zu erhöhen, und fordert Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Diese haben bei der Einstellung Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Personen bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail im PDF-Format als eine Datei bis zum 31. Januar 2025 an sabine.cichon@uni-passau.de . Diese löschen wir spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
Wir verweisen auf unsere Datenschutzhinweise unter: http://www.uni-passau.de/universitaet/ stellenangebote