Der Vertriebsbereich öffentliche Verwaltung ist für den Vertrieb von Lösungen in den verschiedenen Segmenten der öffentlichen Verwaltung in Deutschland (Bund, Länder, Kommunen) verantworlich. Im Fokus steht die Cloud-Transformation der Kernverwaltung, aber auch die professionelle und intensive Betreuung unserer Bestandskunden.
In dieser Branche hat die SAP eine führende Rolle als Lösungsanbieter, die wir kontinuierlich ausbauen wollen, um unsere Marktanteile mit unseren (souveränen) Innovationen weiter zu steigern und die Digitalisierung voranzutreiben.
Als Vertriebsleiter (w/m/d) Öffentliche Verwaltung führst Du ein Team von Account Executives (w/m/d) und verantwortest den Geschäftserfolg mit zugeordneten, benannten Kunden (Named Accounts).
Gib dein Bestes
SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt. Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.
Ihre Aufgaben
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Leitung und Verantwortung für die strategische Account-Betreuung und Positionierung von SAP als präferiertem, strategischen IT-Plattformpartner
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Verantwortung für die professionelle und vertrieblich zielgerichtete Betreuung dieser wichtigen Kunden
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Starkes Relationship-Management zwischen SAP und den C-Level-Verantwortlichen der Accounts, Etablieren von regelmäßigen C-Level-Meetings, um die Beziehung zu SAP zu stärken
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Sicherstellung der jährlichen Zielerreichung in Cloud-Bookings, Renewals und Lizenzumsatz und darüber hinaus signifikantes Wachstum in allen Bereichen durch Erhöhung des SAP Footprint innerhalb der Kunden
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Steuerung sämtlicher Opportunities in enger Zusammenarbeit mit Consulting und Partnern
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Entwicklung und Umsetzung einer SAP-Strategie für die Bereiche Account-Entwicklung, Opportunity Management und Customer Engagement
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Erreichung der vereinbarten Revenue-, Profitability- und Customer Satisfaction-Ziele, In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder - unabhängig vom persönlichen Hintergrund - eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.
Ihr Profil
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Ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse
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Seniorität und Führungserfahrung
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Ausgeprägtes diplomatisches Agieren und politisches Geschick
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Kreativität und Expertise im SAP-Vertragswesen
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Ganzheitlicher Überblick über das SAP-Produktportfolio
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Ausgeprägte Teambuilding-Skills
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Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
BERUFSERFAHRUNG UND AUSBILDUNG
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Mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich (Cloud)Software Vertrieb in einer Industriesparte
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Tiefgehendes Knowhow im Bereich Public und Kundennetzwerk von Vorteil
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Fundierte und nachweisbare C-Level-Erfahrung
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Erfahrung in der Steuerung virtueller Teams
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Hochschulstudium, MBA von Vorteil
Wir bieten Ihnen
Bei SAP ermöglichen wir es dir, dein Bestes zu geben. Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können. Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen., SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Wenn Sie an einer Bewerbung bei SAP interessiert sind und beim Navigieren auf unserer Website oder beim Ausfüllen der Bewerbung Unterstützung benötigen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an das Recruiting Operations Team in der jeweiligen Region: Careers@sap.com. SAP Mitarbeiter:innen: Kandidat:innen können nur für unbefristete Stellen empfohlen werden - weitere Regelungen findet Ihr in der SAP Referral Policy. Für Ausbildungsstellen können spezielle Regelungen Anwendung finden.
Requisition ID:411305 | Funktionsbereich:Sales | Reisetätigkeit:0 - 70% | Karrierestatus:Management | Anstellungsverhältnis:Regular Full Time
Requisition ID: 411305 Posted Date: Nov 22, 2024 Work Area: Sales Career Status: Management Employment Type: Regular Full Time Expected Travel: 0 - 70% Location