WER SIND WIR
Seit 2007 profitieren über 600 Kunden von unserem Knowhow. Mit unserem fokussiertem Technologie- und Beratungsspektrum übernehmen wir eine Vorreiterrolle in einem immer bedeutender werdenden Markt.
Werde noch heute ein Teil von uns! Customer Success Manager - (W/M/D)
- Vollzeit
- 94315 Straubing, Deutschland
- Hybrid
- Mit Berufserfahrung
- 20.04.24 UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR
- Das WIR steht über allem
- NEUGIER, TEAMPLAY und PERSÖNLICHKEIT sind für uns essentiell
- TAP.DE Gesundheitspaket und Wellpass Programm
- bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
- Mentorenprogramm
- Flache Hierarchien gepaart mit kurzen Entscheidungswegen
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig: flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, 4 Tage Woche, Mobile Work, Workation, Arbeitszeitreduzierung, Gleitzeitmodell)
- Stetige Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierlichen Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer sowie interne und externe Weiterbildungsprogramme
- Durch langjährige, vertrauensvolle und enge Partnerschaften zu unseren Technologielieferanten, erhalten wir tiefe Einblicke in Markt- und Produktentwicklungen
DEINE AUFGABE, WAS MACHST DU
Customer Success Manager (CSM) sind in der heutigen Geschäftswelt besonders wichtig, da sie dazu beitragen, eine starke Kundenbindung zu fördern. CSMs spielen eine entscheidende Rolle, indem sie sicherstellen, dass Kunden mit den Produkten oder Dienstleistungen zufrieden sind und ihren maximalen Nutzen daraus ziehen. Dies führt zu erhöhter Kundenloyalität, reduziert die Fluktuation und kann letztendlich zu höheren Umsätzen und nachhaltigem Wachstum führen, daher suchen wir Dich! Das sind Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
- Einführung und Schulung der Kunden zu Produktfunktionen und Dienstleistungen.
- Proaktive Unterstützung der Kunden, um sicherzustellen, dass sie den maximalen Wert aus unseren Produkten ziehen.
- Identifizierung und Förderung von Up-Selling und Cross-Selling Möglichkeiten.
- Analyse von Kundendaten, um Verbesserungen und personalisierte Lösungen vorzuschlagen.
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um kundenorientierte Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
DEIN PROFIL, WAS BRINGST DU MIT Ob Du einen Studienabschluss bzw. eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung hast, ist für uns zweitrangig wichtig ist uns eine kundenorientierte Arbeitsweise! Im Idealfasst hat Du,
- Bachelorabschluss in Business Management, Marketing oder einem verwandten Feld.
- Erfahrung in einer kundenorientierten Rolle, idealerweise im Customer Success Management.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit, auf allen Unternehmensebenen effektiv zu interagieren.
- Nachweisliche Erfahrung in der Nutzung von Customer Relationship Management (CRM) Systemen.
- Spaß an der Arbeit im Team, herausfordernden Projekten und die Arbeit mit Menschen