RIB Software GmbH, Stuttgart Administration / Sachbearbeitung Vollzeit Die RIB-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Steuerung von Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- & Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: "Building Better Together". Dies ermöglichen unsere 2.700 Mitarbeiterinnen weltweit; davon > 500 Mitarbeiterinnen in DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Als OTC Order Management Specialist trägst du entscheidend dazu bei, die reibungslose Abwicklung von Aufträgen im Bereich Lizenzgeschäft und Wartung zu gewährleisten. Deine Verantwortung erstreckt sich über die gesamte Prozesskette, von der Auftragsannahme bis zur Fakturierung. Durch deine Expertise und Fähigkeiten in der Abwicklung von Kundenaufträgen, schaffst du einen entscheidenden Mehrwert für unser Unternehmen und trägst maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.
Ihre Aufgaben
-
Sicherstellung der effizienten B2B-Auftragsabwicklung zur Optimierung der Prozesse
-
Gewährleistung einer hohen Servicequalität, als Basis einer positiven Kundenbindung
-
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um interne Prozesse kontinuierlich zu verbessern
-
Proaktives Engagement zur Weiterentwicklung von Best Practices im OTC-Prozess, Motiviert durch unsere Werte & Vision, treiben wir die digitale Transformation bei unseren Kunden voran - für ein digitales, effizienteres und nachhaltigeres Ingenieur- und Bauwesen. "Building Better Together" ist für uns mehr als ein Slogan. Denn neben unseren Kunden stehst du im Vordergrund. Damit du deine Leidenschaft für deine Aufgaben voll entfalten kannst, unterstützen wir dich durch:
-
einen strukturierten Start: individuelles Onboarding, organisiertes Networking, Newcomer Day
-
Goodies wie: 30 freie Tage, diverse Zuschüsse (z.B. Arbeitsplatzbrille), Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits), Prämien (z.B. zur Hochzeit, Geburt, Jubiläum), Betriebliche Altersvorsorge, Aktienbeteiligung Schneider Electric, Mitarbeiterevents (Teamevents, Sommerfeste, …), je nach Standort: Tischkicker/ Tischtennisplatte/ Hunde geduldet, Betriebsrat, Betriebsarzt, ….
-
Karriereentwicklung/ -perspektiven: Team- bzw. Rollenbasierte Weiterentwicklung/ Trainings, individuelle Weiterentwicklung/ Trainings, nationale und internationale Karriereperspektiven innerhalb der RIB-Gruppe oder Schneider Electric, …
-
deinen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives Teilen deiner Ideen/ Ansätze/ Prozessoptimierungen innerhalb des Teams, betriebliches Ideenmanagement, aktive Beteiligung an Meetings auf Team und Managementebene ("RIB Town Halls") und Betriebsversammlungen, …
-
Wege, wie du nachhaltig sein kannst (je nach Standort & Funktion): digitale Infrastruktur, Company-Bikes, Fahrtkostenzuschuss, eAuto als Firmenwagen, …
Ihr Profil
-
Fundierte Erfahrung in der Auftragsabwicklung; von Vorteil: im Lizenzgeschäft und der Wartung
-
Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich
-
Erfahrung in der Nutzung von SAP ERP, Access-Datenbanken und ausgezeichnete Kenntnisse in Excel
-
Fähigkeit, die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -standards sicher zu stellen
-
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
-
Selbstständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
Kontakt
RIB Gruppe | Vaihinger Straße 151 | 70567 Stuttgart | Tel. +49 711 7873-324 | www.rib-software.com/jobs Berufserfahren KMAdministration & Sachbearbeitung KMFinanzen & Recht