Mitarbeiter (m/w) Auftragsabwicklung RIB Software AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter (m/w) Auftragsabwicklung

Standort:
  • Stuttgart
RIB Software AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Networking
Auftragsannahme
Bauwesen
Administration
RIB
Englisch
Berufserfahrung
Recht
Optimierung
Sachbearbeitung
Branchenerfahrung
Auftragsabwicklung
Management
B2B
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Fahrtkostenzuschuss
Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiterangebote
Betriebsarzt
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Firmenwagen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

RIB Software GmbH, Stuttgart Administration / Sachbearbeitung Vollzeit Die RIB-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Steuerung von Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- & Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: "Building Better Together". Dies ermöglichen unsere 2.700 Mitarbeiterinnen weltweit; davon > 500 Mitarbeiterinnen in DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Als OTC Order Management Specialist trägst du entscheidend dazu bei, die reibungslose Abwicklung von Aufträgen im Bereich Lizenzgeschäft und Wartung zu gewährleisten. Deine Verantwortung erstreckt sich über die gesamte Prozesskette, von der Auftragsannahme bis zur Fakturierung. Durch deine Expertise und Fähigkeiten in der Abwicklung von Kundenaufträgen, schaffst du einen entscheidenden Mehrwert für unser Unternehmen und trägst maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.



Ihre Aufgaben


  • Sicherstellung der effizienten B2B-Auftragsabwicklung zur Optimierung der Prozesse

  • Gewährleistung einer hohen Servicequalität, als Basis einer positiven Kundenbindung

  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um interne Prozesse kontinuierlich zu verbessern

  • Proaktives Engagement zur Weiterentwicklung von Best Practices im OTC-Prozess, Motiviert durch unsere Werte & Vision, treiben wir die digitale Transformation bei unseren Kunden voran - für ein digitales, effizienteres und nachhaltigeres Ingenieur- und Bauwesen. "Building Better Together" ist für uns mehr als ein Slogan. Denn neben unseren Kunden stehst du im Vordergrund. Damit du deine Leidenschaft für deine Aufgaben voll entfalten kannst, unterstützen wir dich durch:

  • einen strukturierten Start: individuelles Onboarding, organisiertes Networking, Newcomer Day

  • Goodies wie: 30 freie Tage, diverse Zuschüsse (z.B. Arbeitsplatzbrille), Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits), Prämien (z.B. zur Hochzeit, Geburt, Jubiläum), Betriebliche Altersvorsorge, Aktienbeteiligung Schneider Electric, Mitarbeiterevents (Teamevents, Sommerfeste, …), je nach Standort: Tischkicker/ Tischtennisplatte/ Hunde geduldet, Betriebsrat, Betriebsarzt, ….

  • Karriereentwicklung/ -perspektiven: Team- bzw. Rollenbasierte Weiterentwicklung/ Trainings, individuelle Weiterentwicklung/ Trainings, nationale und internationale Karriereperspektiven innerhalb der RIB-Gruppe oder Schneider Electric, …

  • deinen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives Teilen deiner Ideen/ Ansätze/ Prozessoptimierungen innerhalb des Teams, betriebliches Ideenmanagement, aktive Beteiligung an Meetings auf Team und Managementebene ("RIB Town Halls") und Betriebsversammlungen, …

  • Wege, wie du nachhaltig sein kannst (je nach Standort & Funktion): digitale Infrastruktur, Company-Bikes, Fahrtkostenzuschuss, eAuto als Firmenwagen, …



Ihr Profil


  • Fundierte Erfahrung in der Auftragsabwicklung; von Vorteil: im Lizenzgeschäft und der Wartung

  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich

  • Erfahrung in der Nutzung von SAP ERP, Access-Datenbanken und ausgezeichnete Kenntnisse in Excel

  • Fähigkeit, die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -standards sicher zu stellen

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung

  • Selbstständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz



Kontakt


RIB Gruppe | Vaihinger Straße 151 | 70567 Stuttgart | Tel. +49 711 7873-324 | www.rib-software.com/jobs Berufserfahren KMAdministration & Sachbearbeitung KMFinanzen & Recht

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bearbeitung von Aufträgen, Datenbanken, Digitalisierung, Geburt, Infrastruktur, Kundenbindung, Microsoft Access, Microsoft Excel, Mitarbeitervergünstigungen, Nachhaltigkeit, Prozessoptimierung, Sap Erp, Unternehmensrichtlinien, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Teamarbeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    RIB Software AG

    Adresse:

    RIB Software AG
    Vaihinger Str 151
    70567 Stuttgart

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Diakoniestation Stuttgart
      Sofort-Bewerbung
      Stuttgart
      19.11.2024
      Job-Rad
      MS Office
      Fahrtkostenzuschuss
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Selbstbewusstes Auftreten
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Kommunikation
      TVöD
      Mitarbeiter-Events
      Abrechnung
      Deutsch
      Sicherheit
    • BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG
      Sofort-Bewerbung
      Stuttgart
      11.11.2024
      2.700 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      Betriebsrestaurant
      Job-Rad
      MS Office
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Unfallversicherung
      Firmenevents
      Serviceorientierung
      Kommunikation
      Büromanagement
      Dienstleistungsbereich
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Gebäudemanagement
      Deutsch
    • Gemeinde Möglingen
      Möglingen
      12.11.2024
      2.900 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)