Assistenz (m/w) Trainingsmanagement im Consulting Seminarorganisation I Ressourcenplanung I Consulting-Support RIB Software AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Assistenz (m/w) Trainingsmanagement im Consulting Seminarorganisation I Ressourcenplanung I Consulting-Support

Standort:
  • Stuttgart
RIB Software AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragsbearbeitung
Infrastruktur
Customer Success
Networking
Website
CRM-System
Bauunternehmen
Bauwesen
RIB
Trainingsmanagement
After Sales
Beratung
Kaltakquise
Berufserfahrung
Hybrid
Branchenerfahrung
Sachbearbeitung
Management
B2B
Deutsch
Eigenmotivation
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Fahrtkostenzuschuss
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebsarzt
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Die RIB-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Steuerung von Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- & Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: "Building Better Together". Dies ermöglichen unsere 2.700 Mitarbeiterinnen weltweit; davon > 500 Mitarbeiterinnen in DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Unsere Kunden (Architektur-/ Ingenieurbüros, Bauunternehmen, ...) werden durch unser Weiterbildungsangebot zur jeweiligen iTWO-Lösungssoftware perfekt betreut & begleitet: online/ on Demand/ vor Ort. Dies stellt unser Customer Success Team sicher: Consultants/ Trainerinnen, Projektleiterinnen, das Project Office-Team und das Trainingsmanagement-Team. Dabei fokussiert sich das Trainingsmanagement-Team auf Seminare & Individualschulungen die vorausschauend geplant und abgewickelt werden.



Ihre Aufgaben


  • Planung und Steuerung der Trainingsressourcen für Seminare, Individualtrainings und Online-Installationen incl. Abbildung/ Abwicklung im RIB Trainingskalender (Website) und RIB Shop (Wochen-/Monats-/Quartals- und Jahresplanung)

  • Pflege/ Aktualisierung der Schulungsinhalte im CRM-System/ der RIB Website/ RIB Shop

  • Sicherstellung der telefonischen & digitalen Erreichbarkeit für unsere B2B-Kunden

  • Umsetzung des Lifecycle der Angebots- und Auftragsbearbeitung: Kaltakquise, Leadbearbeitung/ Beratung, Erstellung von Angeboten, Einbuchen von Aufträgen, Nachverkauf/ After-Sales

  • Netzwerken & der Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen (z.B. Netzwerke mit freiberuflichen Trainern, Architektenkammern, externen Seminaranbietern, ...)

  • Identifizierung, Beschreibung und Analyse von Arbeitsprozessen, um diese zu optimieren oder neu aufzubauen/ etablieren (z.B. Aufbau eines halbautomatisierten Workflows bei Seminaranmeldungen über den RIB-Shop, Aufbau von Prozesshandbüchern als Nachschlagewerk für (neue) Teammitglieder, …)

  • Einbringen und Umsetzen von neuen Ideen, die du z.B. durch regelmäßige Marktanalysen/ Wettbewerbsvergleiche erlangst und wirkst proaktiv bei Innovationen/ Digitalisierungsthemen/ Trends der Bildungsbranche mit, Motiviert durch unsere Werte & Vision, treiben wir die digitale Transformation bei unseren Kunden voran - für ein digitales, effizienteres und nachhaltigeres Ingenieur- und Bauwesen. "Building Better Together" ist für uns mehr als ein Slogan. Denn neben unseren Kunden stehst du im Vordergrund. Damit du deine Leidenschaft für deine Aufgaben voll entfalten kannst, unterstützen wir dich durch:

  • einen strukturierten Start: individuelles Onboarding, organisiertes Networking, Newcomer Day

  • Goodies wie: diverse Zuschüsse (z.B. Arbeitsplatzbrille), Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits), Prämien (z.B. zur Hochzeit, Geburt, Jubiläum), Betriebliche Altersvorsorge, Aktienbeteiligung Schneider Electric, Mitarbeiterevents (Teamevents, Sommerfeste, …), je nach Standort: Tischkicker/ Tischtennisplatte/ Hunde geduldet, Betriebsrat, Betriebsarzt, ….

  • ein modernes Arbeitszeitmodell: Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit hybrid zu arbeiten

  • Karriereentwicklung/ -perspektiven: Team- bzw. Rollenbasierte Weiterentwicklung/ Trainings, individuelle Weiterentwicklung/ Trainings, nationale und internationale Karriereperspektiven innerhalb der RIB-Gruppe oder Schneider Electric, …

  • deinen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives Teilen deiner Ideen/ Ansätze/ Prozessoptimierungen innerhalb des Teams, betriebliches Ideenmanagement, aktive Beteiligung an Meetings auf Team und Managementebene ("RIB Town Halls") und Betriebsversammlungen, …

  • Wege, wie du nachhaltig sein kannst (je nach Standort & Funktion): digitale Infrastruktur, Company-Bikes, Fahrtkostenzuschuss, eAuto als Firmenwagen, …



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger*in mit Erfahrung aus organisationsintensiven Bereichen (z.B. Office Management, Event Management, ...)

  • Sicherer Umgang mit MS Office365 (insbesondere Excel und Power Point)

  • Kommunikations- und Organisationsstärke

  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Gute Deutschkenntnisse

    Von Vorteil:

  • Erfahrung aus der Branche der Erwachsenenbildung

  • Erfahrungen in der Einsatzplanung von Mitarbeitern (m/w) und Dienstleistungsparntern (externen Consultants)



Kontakt


Bitte bewerbe dich ausschließlich online mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und Angabe deiner Gehaltsvorstellung RIB Gruppe | Vaihinger Straße 151 | 70567 Stuttgart | Tel. +49 711 7873-324 | www.rib-software.com/jobs Quereinstieg Berufserfahren KMAdministration & Sachbearbeitung KMConsulting

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablauforganisation, Aftersales, Betriebsrat, Business Relationship Management, Digitalisierung, Erwachsenenbildung, Finanzielle Planung, Geburt, Infrastruktur, Innovation, Kundenbeziehungsmanagement, Kundengewinnung, Marktforschung, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Mitarbeitervergünstigungen, Nachhaltigkeit, Office Management, Office365, Preisstrategien, Prozessoptimierung, Software Systems, Veranstaltungsmanagement, Verwaltungstätigkeiten, Workflows

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    RIB Software AG

    Adresse:

    RIB Software AG
    Vaihinger Str 151
    70567 Stuttgart

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Diakoniestation Stuttgart
      Sofort-Bewerbung
      Stuttgart
      19.11.2024
      Job-Rad
      MS Office
      Fahrtkostenzuschuss
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Selbstbewusstes Auftreten
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Kommunikation
      TVöD
      Mitarbeiter-Events
      Abrechnung
      Deutsch
      Sicherheit
    • BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG
      Sofort-Bewerbung
      Stuttgart
      11.11.2024
      2.700 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      Betriebsrestaurant
      Job-Rad
      MS Office
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Unfallversicherung
      Firmenevents
      Serviceorientierung
      Kommunikation
      Büromanagement
      Dienstleistungsbereich
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Gebäudemanagement
      Deutsch
    • Michels Trenchless GmbH
      Stuttgart
      16.11.2024
      3.100 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
      Infrastruktur
      MS Office
      Qualitätsmanagement
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Energiewende
      Teamfähigkeit
      Qualitätskontrolle
      Englisch
      Flexibilität
      Homeoffice
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      MRD
      Strukturierte Arbeitsweise
      Geschäftskorrespondenz
      Dokumentation
      Energie
      Los
      Planung