Willkommen in der dynamischen Welt von Yusen Logistics! Als Speditionskaufmann (alle) Luftfracht Export an unserem Standort Stuttgart-Flughafen, kümmern Sie sich um die weltweite Abfertigung von Luftfrachtsendungen, kalkulieren Offerten und betreuen Ihre Kunden im Tagesgeschäft.
Mit über 25.000 Mitarbeitern an mehr als 630 Standorten in 47 Ländern sind wir einer der globalen Marktführer integrierter Logistik und bieten Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
o Als Speditionskaufmann oder Speditionskauffrau sind Sie für die weltweite Abfertigung unserer Luftfrachtsendungen verantwortlich, inklusive der erforderlichen Dokumentation und der fachgerechten Abfertigung von Gefahrgut. o Sie optimieren den Einkauf von Frachten bei Subunternehmern und Frachtführern und führen Kalkulationen von Offerten sowie die Ergebniskontrolle Ihrer eigenen Sendungen durch. o Sie betreuen unsere Bestands- und Neukunden und pflegen eine offene Kommunikation mit Kunden, Partnern, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland. o Sie pflegen und verwalten die Kundendaten in unserem System und führen die tägliche Abrechnung der Aufträge durch, um den Cash Flow zu optimieren. o Sie unterstützen das lokale Business Development Team und bereiten den Monatsabschluss vor, um den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Ihr Profil
o Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Speditionskauffrau, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Logistikmeister o Sie haben erste oder einschlägige Erfahrung mit den o.g. Aufgaben o Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie hervorragende organisatorische und Problemlösungsfähigkeiten aus o Selbstbewusstes Auftreten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich o Für unser familiäres und interkulturelles Team bringen Sie Teamgeist und soziale Kompetenz mit o Sie sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und aktiv an Verbesserungen mitzuwirken
Wir bieten Ihnen
o Entwickeln Sie sich in unserem internationalen Konzern weiter! Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche o Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen o Dazu bieten wir Ihnen attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen und eine umfangreiche Einarbeitung o Sie erwartet eine 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr o Sie haben einen festen, persönlichen Arbeitsplatz mit 2 Monitoren und vielem mehr - kein Rotationsprinzip o Auf Wunsch können Sie an mehreren Tagen in der Woche vom Homeoffice arbeiten o Betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen und Ihrer Arbeitsplatzbrille o Kaffee und Wasser stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander o Machen Sie sich keine Sorgen um das Parken - wir haben kostenlose Parkplätze für Sie o Unser Standort bietet Ihnen eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr o Als zusätzliche Benefits bieten wir Ihnen eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club mit Fitness- und Wellnessangeboten o Die Möglichkeit, ein individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen zu erhalten o Wir bieten Ihnen exklusiven Zugang zu monatlich wechselnde attraktive Rabattaktionen u.a. auf Reisen, Freizeit, Mode, Technik u.v.m. o Kennen Sie jemanden, der auch gut ins Team passt? Dann nutzen Sie unser "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämienprogramm und erhalten Sie bis zu 800,- € Belohnung!
Kontakt
Klicken Sie einfach auf den "Jetzt-bewerben"-Button, und Frau Andrea Körschenhausen freut sich auf Ihre Bewerbung! Lassen Sie uns gemeinsam die Logistikwelt erobern!
Yusen Logistics (Deutschland) GmbH Theodorstraße 105 40472 Düsseldorf