Sachbearbeiter für die Lebensversicherung in der Versicherungstechnischen Abteilung (m/w/d) Allianz SE
Anzeige vom: 11.09.2024

Sachbearbeiter für die Lebensversicherung in der Versicherungstechnischen Abteilung (m/w/d)

Standort:
  • Stuttgart
Allianz SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Hybrid
Umweltmanagement
Ohne Berufserfahrung
Technik
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Einsatzbereitschaft
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.

Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.

Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres

Erfolgs - und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns.

Das zeichnet uns aus:

Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.

Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.



Ihre Aufgaben


In unserer Versicherungstechnischen Abteilung kümmern wir uns um die individuellen Kundenwünsche im Privatgeschäft und in der betrieblichen Altersversorgung. Neben der Unterstützung der Innendienstabteilungen bei Berechnungen und der Umsetzung von Kundenanfragen, arbeiten wir eng mit unseren Vertriebspartnern zusammen. In unseren Abläufen setzen wir verstärkt auf digitale Lösungen, um unseren Kundenservice zu optimieren und exzellente Ergebnisse zu erzielen. Wir bieten eine vielseitige Kundenkommunikation und nutzen dafür verschiedene Kanäle, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wenn es um kreative Lösungen geht, sind wir die Experten., Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.

Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.

Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell "Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort - und verzichten auf die Vorgabe einer festen

Anwesenheitsquote.

Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.

Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.



Ihr Profil


  • Versicherungsausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Studium

  • Berufseinsteiger sind herzlich willkommen

  • Strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen

  • Zahlenaffinität und wirtschaftliches Denken

  • Freude an analytischen und lösungsorientierten Aufgaben

  • Interesse und Motivation sich stetig weiterzubilden und an neuen Aufgaben zu wachsen

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Beschwerdekompetenz

  • Bereitschaft zur effektiven, harmonischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit im Team, gemeinsam Ideen austauschen und Ziele erreichen.



Wir bieten Ihnen


  • Du kümmerst dich um die individuellen Kundenwünsche im Privatgeschäft und in der betrieblichen Altersversorgung

  • Du unterstützt die Innendienstabteilungen bei Berechnungen und Umsetzung von Kundenanfragen und arbeitest eng mit Vertriebspartnern zusammen

  • Du setzt verstärkt auf digitale Lösungen um den Kundenservice zu optimieren und exzellente Ergebnisse zu erzielen

  • Du bietest eine vielseitige Kundenkommunikation und nutzt verschiedene Kanäle um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen

  • Wenn es um kreative Lösungen geht bist du Experte

    Du legst Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Dich? Du schaffst positive Kundenerlebnisse und gehst auch gerne mal eine Extrameile für unsere Kunden? Dann ist das Deine Chance. Bewirb Dich und komm zu uns ins Team. Wir freuen uns auf engagierte Kolleg:innen, die mit uns gemeinsam an der Verbesserung unserer Arbeitsprozesse mitwirken.

    Um Dich mit Deiner täglichen Arbeit vertraut zu machen, erhältst Du eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und die Technik.



Kontakt


Bei fachlichen Fragen stehen dir gerne Siegbert Sandenunter +49 1520 1676 538, sowie bei Technischen- und Personalfragen Deine Recruiterin Anne Keilholz unter +49 15170294808 zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Berechnungen, Entwicklungsplanung, Informatik, Krankenversicherung, Kundendienst, Kundenkommunikation, Microsoft Office, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Freundlichkeit, Kreativität, Vertrauen Schaffen

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Allianz SE

    Adresse:

    Allianz SE
    Reinsburgstr 19
    70178 Stuttgart

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