AufgabenAufgabenAufgaben
Du willst das internationale Vertriebsgeschehen bei Porsche verstehen und gehst den Dingen gerne analytisch auf den Grund? Bei uns bist du am Puls der aktuellen Vertriebssituation. Du unterstützt uns u.a. bei der Schaffung von Transparenz über die Lage in den Märkten und analysierst das tagesaktuelle globale Marktgeschehen. So entwickelst du umfassendes Wissen über die vertrieblichen Wirkungsmechanismen in den Märkten.
Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und in den Bereich Vertriebssteuerung. Dabei unterstützt du beispielsweise bei folgenden Tätigkeiten:
- Analyse der weltweiten Vertriebssituation mittels Business Intelligence- und Business Management-Tools
- Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung der internationalen Vertriebsplanung
- Steuerung ausgewählter Vertriebsregionen in enger Abstimmung mit den internationalen Tochtergesellschaften
- Mitwirkung bei der Erstellung von Regelberichten und Präsentationen für das Top-Management AnforderungenAnforderungenAnforderungen
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb, Internationales Management oder Controlling
- Hohe Affinität für den Umgang mit Zahlen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail
- Idealerweise erste Praxiserfahrung
- Spaß an der Arbeit im Team