Deine Aufgaben: Data - Du bist verantwortlich für die Sammlung, Pflege und Organisation von Kundendaten in unserem zentralen CRM-System. Du sorgst dafür, dass die Daten regelmäßig analysiert und bereinigt werden, um Genauigkeit, Vollständigkeit und Konsistenz sicherzustellen.
Analyse - Du identifizierst Trends und Muster in den Daten, die unsere Vertriebsstrategien beeinflussen. Du entwickelst unter anderem Segmentierungsmodelle für kundenzentrierte Angebote.
Reporting - Du erstellst Berichte zur Qualität der Vertriebsdaten, Kampagnenleistung und Vertriebsergebnissen. Weiter präsentierst du die Daten in einem klaren Format für Managemententscheidungen.
Client-oriented - Du arbeitest mit diversen internen Stakeholdern zusammen, um Kunden- und Vertriebsentwicklung voranzutreiben.
Regulations - In Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen bist du dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Kundendaten gemäß den Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen erfasst, gespeichert und verwendet werden.
Dein Profil: Du hast dein Bachelor Studium in Marketing, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du mehr als 3 Jahre Erfahrung im Datenmanagement, der Analyse und mit CRM-Systemen, idealerweise Salesforce, mit.
Ein fundiertes Verständnis von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, wie Funnel-Management, Kampagnen-Management, Zielgruppenansprache, Vertriebsentwicklung und Lead-Generierung, ist für dich selbstverständlich.
Deine ausgezeichneten analytischen und Problemlösungsfähigkeiten ermöglichen es dir, umfangreiche Datensätze zu bearbeiten, um die Datenqualität und -integrität sicherzustellen. Gute Kenntnisse in Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen sowie in Datenanalyse-Tools und -Techniken sind wünschenswert.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.
Deine Benefits
Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. "> Smart Working
Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht.