Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zentralen Qualitätsmanagement-Koordinator (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet
Wir bieten Ihnen: Eine gute Work-Life Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts sowie Job-Ticket, Job-Rad und Corporate-Benefits-Angebote Eine sichere Zukunft dank attraktiver Betrieblicher Altersvorsorge Ausreichend Erholungszeit mit 30 Tagen Urlaub (bei einer 5 Tage Woche)- Gute Karriere-Perspektiven durch individuelle Personalentwicklung mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der der Deutschen Rentenversicherung (TgDRV) mit allen zusätzlichen Leistungen in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstrategie und des dazugehörigen konzernweiten, abgestimmten Qualitätsmanagements sowie der hieraus resultierenden nötigen Maßnahmen.
- Kontinuierliche Optimierung, Implementierung und Weiterentwicklung der QS-Instrumente und der Dokumentation unter Nutzung oder Implementierung entsprechender Digitalisierungsoptionen
- Überprüfung des QM-Systems im Rahmen der Managementbewertung, internen Audits und Jour Fixes mit den Führungskräften und QMBs der Kliniken sowie Beratung der dualen Klinikleitungen
- Koordination und Erstellung von Qualitätsberichten
- Weiterentwicklungen und regelmäßige Überarbeitung des QM-Handbuchs sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Intranets
- Konzeption und Durchführung von QM-Schulungen und Weiterbildung
- Steuerung und Weiterentwicklung des Beschwerdemanagements
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Gesundheitswissenschaft o.ä.) idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement
- Fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie gute Kenntnisse hinsichtlich Qualitätsmethoden und Qualitätsplanung
- Kundenorientiertes Denken und eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein empathisches und sicheres Auftreten
- Teamfähigkeit und Interesse an der gemeinsamen und innovativen Weiterentwicklung unserer RehaZentren
- Reisebereitschaft für die Betreuung unserer Kliniken und Qualitätsmanagementbeauftragten vor Ort