Praktikum E-Commerce (m/w/d) Porsche Deutschland GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Praktikum E-Commerce (m/w/d)

Standort:
  • Stuttgart
Porsche Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
User Experience
Jira
Berufserfahrung
Miro
Auswertung
Englisch
E-Commerce
Optimierung
SEO
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Confluence
Customer Journey
Deutsch
Zielorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Einsatzbereitschaft

Stellenbeschreibung

AufgabenAufgabenAufgaben

Du möchtest die spannende Lifestyle Welt von Porsche kennenlernen und mitgestalten und bist darüber hinaus kreativ und motiviert?

Dann gehe mit Porsche Lifestyle, im Bereich E-Commerce, deine nächsten Schritte ins Berufsleben.

Im Praktikum E-Commerce (m/w/d) erwarten dich folgende Hauptaufgaben:

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online-Vertriebskanäle und bei der Optimierung der gesamten Customer Journey
  • Unterstützung bei der Produktpräsentation inklusive Content-Pflege
  • Mithilfe bei der Steuerung und Auswertung von diversen Test- und Analyseverfahren zur Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Funktionen und User Experience
  • Unterstützung im Performance Marketing bei der Vorbereitung und Auswertung von Kampagnen für die globale Vermarktung von Produkten
  • Mitwirkung in (agilen) Projekten in enger Abstimmung mit den interdisziplinären Projektteams innerhalb des Konzerns
  • Unterstützung bei der Durchführung von projektbezogenen Recherchen und Analysen in der E-Commerce Branche sowie KPI-Auswertungen in Bezug auf die Online-Vertriebskanäle mit Hilfe von Google Analytics
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

AnforderungenAnforderungenAnforderungen

Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung in Vertrieb, Digital Business, (Digitales) Marketing oder IT.

  • Erste praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce oder Online-Marketing von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Jira/Confluence/Miro -Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Begeisterung für digitale Trends und agile Arbeitsmodelle
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Porsche Deutschland GmbH