Customer Experience Data & Intelligence About us Über NTT DATA Leadership Innovation Veranstaltungen Unser Weg Diversity, Equity and Inclusion Sports Sponsorships Standorte Partnerships Nachhaltigkeit Newsroom Careers Karriere Stellenangebote Unsere Kultur Work @ NTT DATA
Benefits: Studierende Search Suchen
Deine Benefits
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
- 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage
- Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
- Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
- Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
- Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, pme Familienservice
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
- Diverse Communities und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, ESG und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe
- Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Deine Mission:
- Fachliche Beratung der Kunden im Hinblick auf den Einsatz von private/public 5G und der industriespezifischen Use Case. Analyse und Verbesserung von Fachprozessen und Entwicklung von Lösungskonzepten
- Unterstützung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden
- Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Solution Architect, Requirement Engineer
- Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen)
- Unterstützung von 5G Private Networks Einführungsprojekten (Plan, Build, Run), sowie Übersetzung von Kundenanforderungen in Use Cases, deren Entwicklung und Implementierung
- (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von technischen Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, insbesondere für Telko Prozesse und Anwendungen, Netz/IT Modernisierung und Integration
- Unterstützung und Leitung von fachlichen Workshops und Interviews mit Kunden auf Abteilungsleiterebene sowie Ergebnisdokumentation Dein Skillset
- Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung
- Mehrjährige Erfahrung als Berater oder als interner Experte (im Projekt, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Industrie und Private 5G
- Mehrjährige Erfahrung im Mobilfunk und Wissen in mindestens zwei weiteren fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT oder Festnetz Technik)
- Kenntnisse in mehreren Industrien, wie z.B. Automotive, Manufacturing, Logistik, etc.
- Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Management Ebene
- Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch