Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, Vertriebsgebiet Südwest, Standort Stuttgart Allianz SE
Anzeige vom: 27.10.2024

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, Vertriebsgebiet Südwest, Standort Stuttgart

Standort:
  • Stuttgart
Allianz SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
HR-Bereich
Geschäftskorrespondenz
Dateneingabe
Sicherheit
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

HR Businesspartnerin

Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.

Das zeichnet uns aus:

Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.



Ihre Aufgaben


  • Bearbeiten von Wechselwünschen unserer Kunden bzgl. der betreuenden Vertretung einschließlich der Dateneingabe in die betroffenen Systeme

  • Korrespondenz mit den Vermittlern und Fachabteilungen

  • Terminverwaltung

  • Zusammenarbeit mit den Geschäftsstellen im Vertriebsgebiet

  • Allgemeine Büroarbeiten / verwaltungstechnische Aufgaben

  • Buchungen von Provisionsausgleich

  • abschließende Beschwerdebearbeitung der o.g. Vorgängen



Ihr Profil


  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung

  • Kenntnisse der Respektierungsgrundsätze

  • Kenntnisse von Provisions- und Bewertungsregelungen sowie Vergütungsregelungen im Außendienst

  • Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen

  • Kenntnisse in Zahlungs- und Buchungssystemen

  • Bereitschaft, sich in diese Themenfelder einzuarbeiten, Einarbeitung wird geboten

  • Teamfähigkeit

  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Beschwerdekompetenz

  • Selbstständige, ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise



Kontakt


Martin Fink

E-Mail: martin.fink@allianz.de

Tel: +49 711 2173 3521

Referatsleiter

beantwortet Sie Ihnen gerne

Bei Fragen rund um das Arbeitsverhältnis wenden Sie sich gerne an:

Christine Herden

E-Mail: christine.herden@allianz.de

Tel: +49 721 5045 25212

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Büroabläufe, Dateneingabe, Microsoft Office, Reservierungssystem

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Allianz SE

    Adresse:

    Allianz SE
    Uhlandstr 2
    70182 Stuttgart

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