Key Account Manager - Homecare (w/m/d) PAUL HARTMANN AG
Anzeige vom: 31.10.2024

Key Account Manager - Homecare (w/m/d)

Standort:
  • Stuttgart
PAUL HARTMANN AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
CRM-System
Go-To-Market
Mobilität
Verkauf
Marketing
Technik
Vertrieb
Handel
Optimierung
Controlling
Key Account
Zielorientierung
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Mitarbeiterangebote
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Firmenwagen
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Kundenmanagement & strategische Entwicklung: Betreuung eines definierten Kundenportfolios sowie dessen strategische Weiterentwicklung zur Erreichung von Unternehmenszielen mit dem Fokus auf Neukundengewinnung und dem Verkauf digitaler Lösungen

  • Inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für zugeordnete Händler (Markt-, Kunden- und Stakeholdermanagement, Preisgestaltung und Controlling)

  • Kennzahlenmanagement: Aktive Steuerung und Optimierung der relevanten KPIs im Vertriebsprozess des zugeordneten KAM-Bereichs

  • Projektleitung & Initiativen: Führung strategischer Projekte in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Handel zur Effizienzsteigerung und Umsatzwachstum, Erschließung neuer Segmente und Zielgruppen

  • Tool-Entwicklung: Impulsgeber zur Weiterentwicklung relevanter digitaler Tools für eine moderne Vertriebssteuerung in enger Zusammenarbeit mit dem Commercial Excellence Team

  • Exzellente Marktbeobachtung, Ableitung & Implementierung von einheitlichen Strategien

  • Segmentierung & Targeting: Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Segmentierungs-, Targeting- und Go-to-Market-Strategien in enger Abstimmung mit Marketing und Vertrieb



Ihr Profil


  • Fundierte Basis: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium o.ä. Qualifikation durch mehrjährige relevante Berufserfahrung

  • Vertriebserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit strategischer Kundenverantwortung sowie eine ausgeprägte Sales- und Marketing-Erfahrung mit starkem Unternehmersinn und Umsetzungsstärke

  • Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sind Ihre Markenzeichen. Sie sind leistungsorientiert, zielstrebig und wollen erfolgreich sein

  • Projekt- & Changemanagement: Sie bringen fundierte Projektmanagementkenntnisse & Commercial Excellence Erfahrung mit

  • Digital fit: Der Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (Salesforce) sowie die Anwendung und der Verkauf von digitalen Produkten (Software) ist für Sie Routine

  • Mobilität: Eine hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen und ein Führerschein der Klasse B sind für Sie selbstverständlich



Wir bieten Ihnen


Als Key Account Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen Weiterentwicklung unserer wichtigsten Kunden, tragen maßgeblich zur Umsatzsteigerung bei und gestalten aktiv die Vertriebsprozesse in einem dynamischen Umfeld. Ihr Fokus liegt auf der Gewinnung von Neukunden, der Identifizierung digitaler Lösungen und der Optimierung von Prozessen, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und nachhaltig erfolgreiche Partnerschaften im Deutschen Gesundheitsmarkt aufzubauen.,

  • Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung

  • Home-Office-Ausstattung

  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung

  • Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass

  • Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit

  • JobRad Leasing

  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Auswahl von Zielmarkt, Bereich Marketing, Buchhaltungskontrolle, Change Management, Fahren, Handel, Kpi-Berichterstattung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindung, Kundengewinnung, Leistungssteigerung, Markenbildung, Marketing, Marktforschung, Mehrwertsteuer, Microsoft Office, Preisstrategien, Projektmanagement, Salesforce.Com, Stakeholder Management, Umsatzwachstum, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Lösungsorientiert, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Pharmazie / Chemie

    Arbeitgeber:

    PAUL HARTMANN AG

    Adresse:

    PAUL HARTMANN AG
    Blitzkuhlenstr 175
    45659 Recklinghausen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert