Customer Experience Manager (m/w/d) Was Sie erwartet
- Sie sind verantwortlich für das Management der Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey und übernehmen die abteilungsübergreifende Projektleitung rund um diese Themen.
- Zudem steuern Sie Marketingkampagnen mit einem besonderen Fokus auf den Vertrieb.
- Die Erstellung und Auswertung von Landingpages sowie E-Mail-Kampagnen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Außerdem entwickeln Sie das Modul BSI.CX aus marketingtechnischer Sicht weiter.
- Sie analysieren die Kampagnenperformance und erstellen Berichte zu ROI, Conversion Rates und anderen relevanten KPIs.
- Zusätzlich steuern Sie externe Partner und Dienstleister.
Was Sie mitbringen:
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, idealerweise im Versicherungsumfeld.
- Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung wäre von Vorteil.
- Zudem bringen Sie erste Erfahrungen und Freude im Projektmanagement mit.
- Ihre sehr gute Organisationsfähigkeit, analytischen Fähigkeiten und kreativen Ideen/Impulse zeichnen Sie aus.
- Idealerweise haben Sie Erfahrung mit der CRM-Plattform BSI Customer Suite oder fundierte Kenntnisse in anderen CRM-Plattformen.
- Sie verfügen über Erfahrung in der Analyse von Marketingkennzahlen und in der Verwaltung von CRM-Systemen.