Senior Feature Owner TI-M [Barmer]
Anzeige vom: 14.11.2024

Senior Feature Owner TI-M

Standort:
  • Stuttgart
[Barmer]

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

SCRUM
Wirtschaftswissenschaften
Design Thinking
START
Digitalisierung
Kommunikation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung

Stellenbeschreibung

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten - und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.



Ihre Aufgaben


Über uns

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten - und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Die ausgeschriebene Position kann wahlweise an einem unserer zentralen BARMER-Standorte ausgeübt werden.

Ihre Aufgaben

  • Als Senior Feature Owner konzipieren Sie eigenverantwortlich einzelne Anwendungen (Features) für den TI-M ePA (Zielgruppe: Versicherte) und TI-M Pro (Zielgruppe: Kundenberatungen).

  • Sie sind verantwortlich für die kundenorientierte (Weiter-) Entwicklung der TI-M Produkte und des Prozesses zur Bearbeitung von eingehenden TI-M Nachrichten.

  • Sie greifen auf ein breites Spektrum an agilen Methoden der Produktentwicklung zurück und setzen diese mit Ihrer Expertise bedarfsorientiert ein.

  • Sie arbeiten als Teil eines multidisziplinären Teams in einem innovativen Umfeld zusammen mit strategischen Designern, Entwicklern und Versorgungsexperten.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium idealerweise im Gebiet der Gesundheits-, IT-, oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Digital Health erfolgreich absolviert.

  • Sie greifen auf einen breiten Erfahrungsschatz im Bereich der digitalen Produktentwicklung z.B. aus vorhergegangen Tätigkeiten oder aus dem Start-Up-Umfeld zurück und haben bereits erste Produkte und Services erfolgreich umgesetzt.

  • Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und sind sicher in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden (u.a. Scrum) und im Umgang mit Methoden aus dem Design Thinking Umfeld.

  • Sie sind vertraut mit den Strukturen des Gesundheitswesens und den Versorgungsprozessen in unterschiedlichen Bereichen, was Ihnen erlaubt Versorgungsprozesse von der Erkrankung bis zur Nachsorge zu verstehen.

  • Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, behalten dabei stets den Überblick und passen sich leicht an neue Gegebenheiten an.

  • Sie begeistern sich für die Digitalisierung des Gesundheitswesens und kennen die aktuellen Trends auf dem Digital Health Markt.

  • In Ihrer Kommunikation treten Sie stets gewandt, wertschätzend sowie überzeugend auf und bringen eine sehr hohe Service- und Nutzerorientierung mit.

  • Eine ausgeprägte Empathie für die Versicherten der BARMER runden Ihr Profil ab.



Ihr Profil


  • Sie haben ein Studium idealerweise im Gebiet der Gesundheits-, IT-, oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Digital Health erfolgreich absolviert.

  • Sie greifen auf einen breiten Erfahrungsschatz im Bereich der digitalen Produktentwicklung z.B. aus vorhergegangen Tätigkeiten oder aus dem Start-Up-Umfeld zurück und haben bereits erste Produkte und Services erfolgreich umgesetzt.

  • Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und sind sicher in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden (u.a. Scrum) und im Umgang mit Methoden aus dem Design Thinking Umfeld.

  • Sie sind vertraut mit den Strukturen des Gesundheitswesens und den Versorgungsprozessen in unterschiedlichen Bereichen, was Ihnen erlaubt Versorgungsprozesse von der Erkrankung bis zur Nachsorge zu verstehen.

  • Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, behalten dabei stets den Überblick und passen sich leicht an neue Gegebenheiten an.

  • Sie begeistern sich für die Digitalisierung des Gesundheitswesens und kennen die aktuellen Trends auf dem Digital Health Markt.

  • In Ihrer Kommunikation treten Sie stets gewandt, wertschätzend sowie überzeugend auf und bringen eine sehr hohe Service- und Nutzerorientierung mit.

  • Eine ausgeprägte Empathie für die Versicherten der BARMER runden Ihr Profil ab.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Agile Methodologie, Arbeitsfähigkeit, Auswahl von Zielmarkt, Betriebswirtschaftslehre, Design Thinking, Gesundheitsvorsorge, Journalismus, Krankheiten und Störungen, Kundendienst, Medizinische Versorgung, Nachsorge und Rehabilitation, Produktentwicklung, Projektmanagement, Scrum

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Empathisch, Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    [Barmer]

    Adresse:

    [Barmer]
    Hildburgstr 65
    42277 Wuppertal