Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) AOK-Bundesverband GbR
Anzeige vom: 18.11.2024

Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Standort:
  • Stuttgart
AOK-Bundesverband GbR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Berufserfahrung
Optimierung
Fitnessstudio
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Eigenmotivation
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Sie beraten die Bezirksdirektionen zu den vielfältigen Themen des Forderungseinzugs und des Insolvenzrechts. Sie sind dabei für Fragen von grundsätzlicher Bedeutung, deren Umsetzung, die konzeptionelle Entwicklung zur Verbesserung der Ergebnisse, sowie für die Optimierung und Neugestaltung von Prozessabläufen verantwortlich.

  • Sie dokumentieren fachliche Geschäftsprozesse und erstellen die Vorgaben zur einheitlichen Umsetzung in der Praxis.

  • Zu den Aufgaben gehören auch die konzeptionelle Weiterentwicklung der Prüfsicherheit der verantworteten Themen.

  • Sie erstellen die fachlichen Vorgaben im Zusammenhang mit der Entwicklung von Briefen/Briefkonzepten zu Ihren Themen.

  • Sie unterstützen die Gremien- und Circlearbeit.



Ihr Profil


  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur AOK-Betriebswirt/in, ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.

  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen im genannten Themenfeld mit.

  • Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe.

  • Sie besitzen ein natürliches und sympathisches Durchsetzungsvermögen.

  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar, arbeiten vernetzt, eigeninitiativ und selbstorganisiert sind aber dennoch teamfähig.



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Vergütung - Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge, eine interessante betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen. Außerdem erhalten Sie einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV sowie exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform "Corporate Benefits".

  • Arbeitsumfeld- Moderne Arbeitswelten mit Eltern-Kind-Räumen und Kantine (je nach Standort) und Möglichkeiten zum alternierenden Homeoffice oder wohnortnahen Arbeiten. Wir stellen Ihnen alles Notwendige für einen erfolgreichen Arbeitstag zur Verfügung.

  • Beruf und Freizeit - Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage, Weihnachten und Silvester sind zudem arbeitsfrei.

  • Gesundheit - Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Gesundheitsangeboten und bezuschussen Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder Sportverein.

  • Weiterbildung - Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot.



Kontakt


Michael Schmalor Geschäftsbereichsleiter Versicherung & Einnahmen 0711 6525-12607

Recruiterin: Tamara Borth 0711 6525-24343

Profil

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Freundlichkeit, Neugier, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    AOK-Bundesverband GbR

    Adresse:

    AOK-Bundesverband GbR
    Am Hauptbahnhof 2
    70173 Stuttgart