PIMCO Prime Real Estate ist ein führender weltweit agierender Immobilieninvestor und -manager. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von PIMCO und Teil der PIMCO-Immobilienplattform. Es konzentriert sich auf die Marktsegmente Core und Core+ und verwaltet das Immobilienmandat der Allianz Gruppe im Wert von über 90 Mrd. USD. Wir verwalten ein globales Investmentportfolio mit einem Volumen von über 95 Mrd. US-Dollar mit einem internationalen Team von ca. 500 Kollegen in 16 Büros in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Schweden, Singapur, Spanien und den USA aus. Die Immobilienplattform von PIMCO ist eine der größten und am stärksten diversifizierten der Welt, mit einem Vermögen von über 187 Milliarden US-Dollar. PIMCOs breite Angebotspalette baut auf die langjährige Expertise des Unternehmens in den öffentlichen und privaten Beteiligungs- und Finanzierungsmärkten auf.
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow.
Ihre Aufgaben
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Management der Beteiligungen der Allianz an Real Estate Fonds, Joint Ventures und (zwischen) Investmentstrukturen während des gesamten Investment-Lebenszyklus (Kauf - Management - Verkauf)
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Aktive Rolle in der Unternehmensführung der Immobilienbeteiligungen der Allianz
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Überwachung der Liquiditätspositionen von Investmentstrukturen, Steuerung von Finanzierungsverfahren (z.B. capital calls und capital increases) und Abwicklung von Ausschüttungen
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Unterstützung in der Akquisitionsphase neuer Investments (z.B. Verhandlung von Reporting-Anforderungen, Einrichtung eines neuen Investments innerhalb der Allianz Accounting & Reporting Landschaft)
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Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, externe Accountants)
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Schnittstelle zum internen und externen Asset- und Investmentmanagement, zu externen Fondsmanagern und Accounting
Finanzplanung, Controlling und Berichterstattung
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Sammeln und Hochladen von Anlagedaten in das PIMCO Prime Real Estate Data Warehouse und Validierung der Zahlen (z.B. KPIs, NAV-Entwicklung)
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Berechnen der Marktwerte der Unternehmen nach der Methode des "Adjusted NAV"
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Erstellen von Investitionsplänen und Prognosen für Fonds, Joint Ventures und Investitionsstrukturen - Präsentation von finanziellen Leistungsberichten (inkl. Plan-Ist-Vergleich) für die Stakeholder der Allianz
Geschäftsentwicklung
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Eigeninitiative bei der Pflege und Verbesserung bestehender Controlling-Instrumente, Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Controlling-Instrumente, Methoden und Verfahren
Ihr Profil
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Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt auf Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling
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Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, beispielsweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Investmentmanager, Fondsmanager oder Administrator; Erfahrung in der Anlageklasse Immobilien ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
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Kenntnisse in IFRS, US GAAP und/oder HGB sowie gute Fähigkeiten in Excel, Datenmanagement und Reporting-Schnittstellen
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Eine lösungsorientierte und positive Denkweise sowie Eigeninitiative
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Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich
Wir bieten Ihnen
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Onboarding: Ein Mentor, ein Buddy-Programm und unser globales Welcome Event helfen Ihnen beim Einstieg.
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Lernen: Ein breites Spektrum an Lernoptionen hilft Ihnen, in Ihrer Rolle stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und auch zukünftige Anforderungen am Arbeitsplatz zu meistern.
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Arbeitsplatz: Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld mit einer diversen und integrativen Kultur wird Ihren Arbeitsalltag inspirieren. Ein Arbeitsmodell, das Remote Work und Büroarbeit in Einklang bringt, gibt Ihnen die Flexibilität, Ihre persönliche Arbeitsweise zu finden.
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Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Well-Being-Initiativen, Sportangebote und weitere lokale Benefits ermöglichen Ihnen eine positive Work-Life-Balance.