**Ihre Aufgaben:**
- **Kundenkommunikation und Koordination:** Sie sind der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen, klären Anforderungen und übersetzen diese in verständliche Aufgaben für unser Entwicklerteam.
- **Ticketsystem und Dokumentation:** Sie arbeiten mit Tools wie Redmine und 1CRM, um Kundenanfragen, Projektfortschritte und Zeiterfassungen effizient zu verwalten und zu dokumentieren.
- **Qualitätssicherung und Abrechnung:** Sie prüfen die geleisteten Arbeiten, erfassen die entsprechenden Zeiten und bereiten die Abrechnung für unsere Projektleiter vor.
**Was Sie n i c h t tun müssen:**
- Akquise und Forderungsmanagement.
- Erstellung von Gantt-Diagrammen oder aufwendigen Präsentationen.
- Regelmäßige Meetings; der Fokus liegt auf einer effizienten, schlanken Kommunikation.
- Überstunden oder Wochenendarbeit
**Ihr Profil:**
- Erfahrung in der Bearbeitung von IT-Projekten oder in einer vergleichbaren Tätigkeit.
- Vertrautheit oder großes Interesse an Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3) und idealerweise Kenntnis in modernen Technologien wie React oder Laravel.
- Kenntnisse in der Arbeit mit OnlineTools, wie Ticketsystemen und CRM-Tools und Mailingplattformen (z. B. Redmine, 1CRM).
- Fähigkeit, technische Anforderungen zu verstehen und klar zu kommunizieren.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
**Wir bieten:**
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team.
- Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
- Weiterbildungsangebote in modernen Technologien.
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
**Klingt spannend?**
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an recruiting@schommer-media.de oder kontaktieren Sie uns bei Fragen direkt.