Fashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, Italien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis - das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.
Ihre Aufgaben
-
Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Kund:innenaktivierung und -ansprache an digitalen Touchpoints zur Steigerung der Kund:innenbindung und Neukund:innenakquise
-
Weiterentwicklung strategischer Ansätze sowie Erstellung von Mediastrategien und -plänen für relevante Zielgruppen
-
Erstellung und Pflege detaillierter Zielgruppenprofile basierend auf Kund:innenverhalten und demografischen Daten in einer Customer Data Platform
-
Kontinuierliche Optimierung der Selektions- und Audience-Management-Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Effektivität
-
Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Identifikation und Priorisierung von Use Cases, um Marketingmaßnahmen optimal auf die Geschäftsziele abzustimmen
-
Beratung und Unterstützung der Kanal-Expert:innen bei der Durchführung von audiencebasierten Always-On Performancemaßnahmen
-
Endauswertung, Detailanalyse und Erhebung von Learnings sowie Handlungsempfehlungen zur Optimierung zukünftiger Marketingkampagnen
-
Beobachtung von Markttrends und technologischen Entwicklungen im Bereich Audience Management zur Ableitung innovativer Ansätze
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich taktischer und strategischer Kampagnenoptimierung im Performance Marketing oder einer ähnlichen Position
-
Erfahrung in der Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen bei der Umsetzung von Use Cases, von der Entwicklung und Konzeption von Advertising Kampagnen, bis hin zu Ergebnisaufbereitungen in Form von Reportings und Präsentationen
-
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Datenaffinität
-
Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Datenkonformität
-
Grundkenntnisse in der Erstellung und Pflege von Zielgruppenprofilen sowie in der Nutzung von Customer Data Platforms (ähnliche Systemkenntnisse, wie eine Data Management Platform sind nützlich)
-
Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Webtracking und der Implementierung von Tracking-Tools
-
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
-
Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-
30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
-
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm
-
Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung
-
Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance
-
Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen
-
Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen