Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Entwicklung von lokalisierten Preisstrategien und die Festlegung dynamischer Preise pro Land unter Berücksichtigung des Marktumfelds, der Positionierung von Breuninger und den Unternehmenszielen, um das Umsatzwachstum und die Rentabilität zu steigern.
Dabei arbeitest Du eng mit den Country Manager:innen sowie den Merchandising- und Analytics-Teams zusammen, um die Märkte bezüglich Wettbewerber-Aktivitäten, Kundenverhalten und anderer länderspezifischer Besonderheiten zu verstehen.
Im Tagesgeschäft analysierst Du Daten zur Identifizierung von Auswirkungen der Preisänderungen und Abweichungen zu Wettbewerbspreisen auf die Kundennachfrage.
Dabei gehört auch das Monitoring von Wettbewerbspreisen (basierend auf Web-Scraping), Ableitung von Wettbewerber-Preisstrategien/-taktiken und Berücksichtigung dieser in der strategischen und operativen Preisgestaltung zu Deinen Aufgaben.
Du arbeitest Vorschläge zur Anpassung der Preisstrategien aus. Hierbei generierst Du Hypothesen zur Gestaltung von Preisen, die getestet, überprüft und eingeführt werden sollen.
Du bist verantwortlich für Dynamic Pricing Toolkits, einschließlich Markdown Optimization.
Die Weiterentwicklung von Pricing-Fähigkeiten, Frameworks, Tools und Analysen/Algorithmen zusammen mit internen und externen Spezialist:innen und das Verfolgen aktueller Pricing Best Practices gehört ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich.
Du leitest die operative Umsetzung von Preisstrategien und -taktiken zur Festlegung optimaler Preise pro Artikel und Land. Hierzu gehört es, sowohl Preise zu setzen, welche Kunden-Engagement, Aktivierung und Conversion mit kommerziellen Zielen wie Umsatz, Bestand und Gewinn in Einklang bringen, als auch die Überwachung und das Reporting der Pricing-Performance und Wettbewerbsfähigkeit.
Du führst und entwickelst ein Team von Preisspezialist:innen.
Dein Profil: Du hast mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle (z.B. als Preisstrateg:in, Preismanager:in, Managementberater:in) mit solider Erfahrung in der Verwaltung von Preisgestaltungsprozessen und der Umsetzung von Preisinitiativen.
Du verfügst über einen Universitäts-Abschluss in Betriebswirtschaft, Ökonometrie, angewandter Mathematik, Operations Science oder einem vergleichbaren Bereich.
Starkes unternehmerisches und strategisches Denken sowie ein Verständnis der Kundenpsychologie und der Faktoren, die Kaufentscheidungen (insbesondere im Modebereich) beeinflussen, sind für Dich selbstverständlich.
Du bringst ausgeprägte quantitative und analytische Fähigkeiten sowie eine kreative Problemlösungskompetenz mit.
Du bist ergebnisorientiert mit der richtigen Balance zwischen dem Streben nach operativer Exzellenz und Pragmatismus.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich.
Eine sehr strukturierte Arbeitsweise, Projektmanagementerfahrung und ein sehr gutes Stakeholdermanagement runden Dein Profil ab.
Wir bieten: Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung
Workation und somit Möglichkeit zur Remote-Arbeit aus dem europäischen Ausland volle Flexibilität durch Remote-Work & Workation Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen