Unser Angebot: Remote, Homeoffice, Teilzeit, Workation* - wir sind davon überzeugt, dass flexible Arbeitsmodelle dazu beitragen, selbstbestimmt und sinnstiftend zu arbeiten. Dazu tragen auch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote sowie unser ausführliches Mentoring bei - und das alles bei einem sicheren Arbeitgeber wie der Netze BW.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Zuschuss zur Büroausstattung bei überwiegender Homeoffice Tätigkeit
- Workation: Bis zu 30 Kalendertage am Stück und bis zu 90 Kalendertage innerhalb von 12 Monaten, wenn es die Rahmenbedingungen im gewählten EU-Land zulassen Vielfältige Aufgaben
- Kundenbetreuung: Du bist verantwortlich für die Betreuung eines unserer wichtigsten Kunden. Dabei stellst du sicher, dass die Dienstleistungen von Netze BW IT-seitig effektiv und effizient erbracht werden.
- Schnittstellenfunktion: Als Bindeglied koordinierst du die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Leistungserbringung, Vertrieb und IT-Organisation, um eine reibungslose Dienstleistung zu gewährleisten.
- Operative Tätigkeiten: Du arbeitest aktiv in den IT-Systemen, verwaltest Berechtigungen und kümmerst dich um die Behebung von Störungen oder Fehlern in Zusammenarbeit mit IT-Experten.
- Optimierung: Du erkennst Verbesserungspotenziale in den Dienstleistungen und treibst deren Umsetzung voran, beispielsweise durch die Initiierung und Leitung von Projekten.
- Lösungsfindung: Im Fehlerfall arbeitest du eng mit den Experten zusammen, um schnell und effizient Lösungen zu erarbeiten und die Systemstabilität wiederherzustellen. Überzeugendes Profil
- Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung qualifizieren dich für diese Position.
- Fachwissen: Deine fundierten Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sind gefragt, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im Servicemanagement.
- Technische Kompetenzen: Bereits gesammelte praktische Erfahrungen mit Softwarearchitekturen, Lizenz- und Berechtigungsmanagement, Schnittstellen-Management und Troubleshooting sowie deine Vertrautheit mit Leistungsbeschreibungen und Vertragswerken stellen wertvolle Ressourcen dar.
- Persönliche Fähigkeiten: Deine starke Ergebnisorientierung sowie ein hohes Maß an Empathie und Kundenorientierung machen dich zu einem geschätzten Mitglied unseres Teams. Eigenverantwortliches Arbeiten ist hierbei essentiell.
- Teamarbeit und Kommunikation: Du erfreust dich an der Zusammenarbeit über Plattformen und Abteilungen hinweg und bist ein vernetzter Denker. Deine starken kommunikativen Fähigkeiten und dein Überzeugungstalent machen dich zu einem wertvollen Teammitglied.