AufgabenAufgabenAufgaben
- Beobachtung und Analyse des regionalen Marktgebietes und der Wettbewerber
- Regelmäßige Ansprache definierter Personenkreise und Zielgruppen zur Akquisition von Neukunden
- Durchführung von Events und Aktivitäten zur Loyalisierung von Bestandskunden und Akquise von Neukunden
- Durchführung von Marketingaktionen
- Regelmäßiges kontaktieren von Bestandskunden und Versorgung dieser mit Informationen zum Produkt- und Leistungsangebot des Porsche Zentrums
- Nachhalten von Kundenkontakten bei auslaufenden Leasing- und Finanzierungsverträgen
- Regelmäßiger Kontakt zur Werkstatt, um stets über neue Verkaufsmöglichkeiten informiert zu sein
- Bearbeitung und Weiterverfolgung eingehender Kundenanfragen
- Beobachtung des Trendverhaltens der Verbraucher und saisonaler Absatzmöglichkeiten
- Eigenverantworliche Aneignung und Ausbau von notwendigem Produktwissen AnforderungenAnforderungenAnforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Automobilverkäufer
- Zertifizierung zum qualifizierten Automobilverkäufer
- Sehr gute Produktkenntnisse der Porsche-Modelle wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Fremdsprachen wünschenswert
- Gutes Organisationsvermögen
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, gute Konzentrationsfähigkeit und Reisebereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Gewandte Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sehr gute Umgangsformen
- Gutes Kontakt- und Kooperationsvermögen sowie Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu Samstagsarbeit Hinweise zur BewerbungHinweise zur BewerbungHinweise zur Bewerbung
- frühestmöglicher Eintritt: 01.01.2025
- Entlohnung: Fixum gemäß Tarifvertrag TG6 (Mitteldeutsches Kraftfahzeuggewerbe) und aktueller Provisionsregelung
- Arbeitszeit: 36h / Woche