Deine Aufgaben:
- Aufbau und Weiterentwicklung des Sales Bereichs Defence.
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Verkaufsstrategien für den Verteidigungssektor.
- Aufbau und Pflege langfristiger und erfolgreicher Kundenbeziehungen.
- Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
- Verantwortung für die Erreichung ambitionierter Verkaufsziele und Umsatzvorgaben.
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit.
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbautechniker mit kaufmännischer Ausbildung oder Studium (FH/Uni) in Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen.
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Partnermanagement.
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kompetenz im Vertragsmanagement.
- Technisches Verständnis von Verteidigungsprodukten und -dienstleistungen.
- Strategisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Verkaufsstrategien zu entwickeln.
- Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch).
- Hohe Reisebereitschaft.