Ihre Aufgabe: Sie sind zuständig für die Bearbeitung der Importabwicklung im Bereich Service und Abfertigung und führen die Kommunikation gegenüber den Kund:innen sowie unsern Partnerspediteuren.
- Kontrolle eingehender Aufträge auf Richtigkeit/ Vollständigkeit für zeitgerechte Auslieferung unter Beachtung der Länderspezifischen Anforderungen bezüglich Import & Export
- Erstellen von Transportunterlagen nebst Zolldokumenten (CMR, Label, etc.), Klärung mit Spediteuren, Vermitteln zwischen Spediteur und Kunde um reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
- Sendungscontrolling und proaktive Kundeninfo
- Sofortige Analyse, Bearbeitung und Kontrolle von vorgegebenen Kundenwünschen
- Übermittlung von Informationen als Schnittstelle zwischen Kunden, externen Partnern und internen Bereichen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
- Berufserfahrung im Bereich Landverkehre Europa, Ex- und Import
- Gute Microsoft Office Kenntnisse
- Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise, analytische Vorgehensweise, Freude am Vertrieb, begeisterungsfähig, Verhandlungsgeschick, Teamplayer
- Überzeugendes und sicheres Auftreten, gepflegte Umgangsformen, motiviertes und zielstrebiges Arbeiten, Kommunikationsstärke, erfolgsorientiert
Unser Angebot:
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
- Ein faires Gehalt
- Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"