Ihre Aufgaben umfassen:
- Bearbeitung von Bestellungen anderer Bibliotheken für Medien aus der WLB (Verbuchung und Versandvorbereitung)
- Rückbuchung von Leihgaben
- Bearbeitung von Bestellungen für Scans und Kopien von Aufsätzen (Bestellung, Recherchen bei unvollständigen Angaben)
- Bestellung und Versandvorbereitung von Bänden der Auslandsfernleihen
- Verbuchung und Rückbuchung von Dienstbestellungen des Standorts
- Beantwortung von E-Mail-Anfragen aus anderen Bibliotheken und zu Bestellungen der WLB-Leserschaft
- Bereitschaft zur Mitarbeit an der Ausleihe in Abend- und Samstagsdiensten im Neubau der Innenstadt
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/Fachabgestellter für Medien- und Informationsdienste (FaMI) oder vergleichbare Qualifikation
- selbständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise
- hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt
- Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
- kundenfreundliches und sicheres Auftreten
- hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Bereitschaft für neue Workflows und IT-Prozesse
Wir bieten:
- flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (unter Berücksichtigung des Dienstplans in der Ausleihe)
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- JobTicket Baden-Württemberg (Zuschuss zum ÖPNV).
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Für Rückfragen steht Ihnen die Gruppenleiterin Frau Di Marco (dimacrco@wlb-stuttgart.de) gerne zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbung in einer PDF-Datei (max. 10 MB) bis zum 20.12.2024 an personal@wlb-stuttgart.de.
[Informationen zur Datenerhebung und -verarbeitung im Bewerbungsverfahren finden sie unter https://www.wlb-stuttgart.de/diewlb/stellenangebote/hinweise-zum-datenschutz-bei-bewerbungsverfahren/](https://www.wlb-stuttgart.de/die-wlb/stellenangebote/)