Sachbearbeiter/in im Hauptamt für Personal und Organisation (m/w/d) Gemeinde
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter/in im Hauptamt für Personal und Organisation (m/w/d)

Standort:
  • Taufkirchen/Vils
Gemeinde

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
TVöD
Koordination
Organisation
Engagement
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Kreativität
Einsatzbereitschaft
Flexibilität

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Bearbeitung personalwirtschaftlicher Grundsatzfragen im Hinblick auf Personalstruktur, Personalbedarfsplanung, Stellenbesetzung, Arbeitsmarktsituation sowie Teilzeitbeschäftigung

  • Fortschreibung des Geschäftsverteilungsplans/Organigramms

  • Stellenbeschreibung und Stellenbewertung

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalvertretung

  • Fortschreibung des Leitbildes der Gemeinde

  • Koordination der Städtebauförderung

  • Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien



Ihr Profil


  • Ausbildung als Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen / fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit Fachprüfung II

  • Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Personal

  • Analytische, zielorientierte Denk- und Handelsweise

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Entscheidungsbereitschaft

  • Überdurchschnittliche organisatorischen Fähigkeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation

  • Kreativität und zeitliche Flexibilität mit der Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit



Wir bieten Ihnen


  • Eine unbefristete Teilzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung in EG 10 TVöD bzw. A 11 BayBesG (je nach persönlichen Voraussetzungen) mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

  • Eine zentrale Position mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten

  • Ein kompetentes und eingespieltes Mitarbeiterteam



Kontakt


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument bis spätestens 12.11.2023 an pregler(at)taufkirchen.de. Weitere Auskünfte erteilt Herr Pregler unter 08084 37-20.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Finanzen, Personalwesen

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Koordinierend, Kreativität, Lösungsorientiert, Soziale Kompetenz

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Gemeinde

    Adresse:

    Gemeinde
    Rathausplatz 1
    84416 Taufkirchen

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