Ihre Aufgaben
- Büroorganisation / allgemeine Sekretariatsaufgaben (z.B. Schriftverkehr, Telefondienst, Postbearbeitung, Terminkoordination)
- Parteiverkehr im Pfarrbüro
- Bearbeiten der Pfarrbücher/Matrikelbücher (Taufen, Trauungen, Erstkommunion) und kirchliches Meldewesen
- Erstellen der Gottesdienstordnung
- Friedhofsverwaltung
- Gebäudeverwaltung
- Information und Hilfestellung für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen
Ihr Profil
- abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
- gute IT-Kenntnisse (v.a. MS-Office)
- sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Organisationsgeschick sowie Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
- freundliches Auftreten
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz (Vergütung nach ABD/ TVöD) mit Sozialleistungen, vergleichbar mit denen des öffentlichen Dienstes.
Kontakt
Pfarrkirchenstiftung St. Laurentius Tittmoning Verwaltungsleitung Papst-Benedikt-XVI.-Weg-1 84529 Tittmoning RSchwankner@ebmuc.de
Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Schwankner, Verwaltungsleiterin, unter 08683/8915970 (Dienstag und Mittwochvormittag)