Was Sie mitbringen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen inkl. Gehaltsabrechnung; wünschenswert innerhalb eines Krankenhauses oder mehrjährige Berufserfahrungen im Gesundheitswesen
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie idealerweise Kenntnisse einer Dienstplansoftware
- Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, im Idealfall auch Hintergrundwissen in der Anwendung der AVR-Caritas
- Schnelle Auffassungsgabe und gute PC-Kenntnisse (Excel, Word)
- Ein freundliches Wesen mit Dienstleistungsmentalität sowie Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Ihre Kernaufgaben
- Erstellung der Gehaltsabrechnung über Fidelis
- Feststellen und Erfassen von notwendigen Stammdaten der Beschäftigten unter Beachtung der arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorschriften
- Ansprechpartnerin für Mitarbeiterinnen, Führungskräfte, Behörden und für die Mitarbeitervertretung für einen vordefinierten Buchstabenkreis
- Pflege und Administration der Daten im Dienstplanprogramm Time Office
- Vertragswesen und allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung wie z.B. Erstellung von Bescheinigungen