Kliniken Südostbayern AG - Gemeinsam im Verbund
Über 4.000 Mitarbeitende sowie über 160.000 versorgte Patienten pro Jahr machen uns zu einem der größten Arbeitgeber im gesamten Chiemgau und Berchtesgadener Land. Mit rund 500 Millionen Euro investieren wir so stark in unsere Zukunft wie noch nie - in herausragende Medizin, in moderne Bauprojekte, in die Digitalisierung. Für unsere Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte haben wir ein produktives Umfeld mit gleichen Chancen für alle geschaffen. Wir begegnen Ihrer Leistung mit echter Wertschätzung, Inklusion und Diversität spielen dabei für uns eine wichtige Rolle. Ihre physische und psychische Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihre finanzielle Absicherung und das Fördern Ihrer individuellen Stärken, im Job und darüber hinaus.
Verstärken Sie unser Klinikum Traunstein, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Communications Manager (w/m/d) - in Teilzeit (25 Std./Wo.).,
-
Innovationsfreude und Fortschritt: Modernes Arbeitsumfeld und Innovative Kommunikationswege
-
Vielschichtig und umfangreich: Das Fortbildungsportfolio, mit dem wir Ihre Talente fördern
-
Attraktiv und pünktlich auf dem Konto: Ihre Vergütung nach TVöD, top Karrierechancen inkl.
-
Vielfältig und vorteilhaft: Umfangreiche Mitarbeitervorteile bei verschiedenen Dienstleistern und Geschäften
-
Sicher und unbefristet: Ihr neuer Job in einem regional stark verwurzelten Unternehmen
-
Fit und im Flow: Gesundheitsmanagement, Trainingszuschuss, Option auf ein Job-Rad
-
Flexibel und verlässlich: Kinderbetreuung, ggf. Übernahme von Umzugskosten
-
Einzigartig und wunderschön: Die Fülle an Kultur und Natur zwischen Chiemsee und Königssee
-
Arbeit und Komfort im Einklang: Homeoffice-Möglichkeit, um Arbeit und Privatleben optimal zu verbinden
-
Gemeinsam stark und erfolgreich: Nutzen Sie unser "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Programm um talentierte Kollegen zu gewinnen und tolle Prämien zu erhalten
Ihre Aufgaben
-
Erstellung redaktioneller Beiträge und Videos für Social Media (Facebook, LinkedIn, Instagram) mit zielgruppengerechtem Content
-
Gestaltung von Grafiken und visuellen Inhalten für Social Media und andere Kommunikationskanäle
-
Entwicklung von Layouts und Designkonzepten für Publikationen und Marketingmaterialien
-
Sicherstellung der visuellen Konsistenz und Markenidentität in allen grafischen Arbeiten
-
Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams zur Integration von Grafikdesign in Kampagnen und Projekte
-
Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation, einschließlich Projektmanagement, Konzeption und Textarbeit für interne und externe Publikationen (z. B. Pressemitteilungen, Stellungnahmen)
-
Entwicklung und Konzeption der Medienarbeit der Kliniken Südostbayern AG
-
Durchführung von Evaluation und Controlling der umgesetzten Maßnahmen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Bereich (auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen)
-
Nachweisbare Erfahrung in Unternehmenskommunikation und der Entwicklung sowie Umsetzung von Social Media Strategien
-
Versiert im Umgang mit Social Media und stets am Puls aktueller Trends
-
Exzellente Fähigkeiten in der Textkonzeption und -erstellung
-
Fotografie-Kenntnisse von Vorteil
-
Kreativ, flexibel und kommunikationsstark; idealerweise vertraut mit Programmen wie Canva, Photoshop und gängigen Videobearbeitungssoftware
-
Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
Kontakt
Nichts leichter als das: Herr Alexander Schlaak, Leitung Kommunikation und Marketing, steht Ihnen für Fragen gerne unter +49 (0)861 705-1530 / bewerbung@kliniken-sob.de zur Verfügung.