Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Rechnungswesen Jobs in Tribsees

1 - 20 von 181 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Rösing Landschafts- und Gewässerpflege GmbH
    Franzburg
    21.07.2021
    Excel
    DATEV
    Rechnungswesen
    Anlagenbuchhaltung

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (unbefristete Anstellung mit 30 Std./Wo., optional 40 Std./Wo.) Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie arbeiten selbständig und haben gute Kenntnisse in den Office-Programmen Excel und Word sowie Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV. Ihre Aufgaben Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Anlagenbuchhaltung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Vorbereitung der Lohnabrechnungen Ihre Bewerbungen richten Sie bitte per Mail an Frau Kathrin Medrow: medrow@roesing.gmbh

  • Radbruch GmbH OT Gresenhorst
    Marlow
    19.09.2021
    EDV
    Buchhaltung

    Wir freuen uns auf wissbegierige Teamplayer und motivierte Mitdenker. Unsere Tischlerei steht für ausgezeichnete Qualität, Zuverlässigkeit und hohe Sorgfalt. Kunden schätzen den fairen Umgang und die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Zur sofortigen Einstellung suchen wir einen Sachbearbeiter/Buchhalter (m/w/d) Interessanter, abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz zur Unterstützung unseres Teams bei der technischen Abwicklung von Projekten im Fenster- und Fassadenbau. Ihre Aufgaben: - Organisation des Vertragswesens - Abwicklung der Verkaufsaufträge - Stammdatenpflege - Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und - ausgängen - Durchführung der Rechnungsprüfung - Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung der Buchhaltung und Verwaltung Ihr Profil: - erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung in Bereich der Buchhaltung - strukturierte und analytische Vorgehensweise - Kommunikations- und Teamfähigkeit - gute EDV-Anwenderkenntnisse Was unsere Tischlerei bietet: - mittelständisches familiäres Arbeitsumfeld - motiviertes, lösungs- und erfolgsorientiertes Team - Anleitung und Unterstützung in der Einarbeitungsphase - unbefristeten Arbeitsvertrag - außertarifliche Vergütung - angenehmes Betriebsklima Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung im PDF-Format info@radbruch.com. Für offene Fragen sind wir telefonisch unter +49 38224 4090 erreichbar. Wir freuen uns auf dich! Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage: www.radbruch.com

  • Prolupin GmbH
    Grimmen
    08.09.2021
    MS Office
    Customer Service
    support
    Finance Controlling
    Deutsch
    Englisch
    Controlling
    Flexible Arbeitszeiten

    Wir haben es uns zur Herzensangelegenheit gemacht, das einzigartige Eiweiß der Süßlupine in die leckersten Produkte zu verwandeln und pflanzliche & nachhaltige Ernährung voranzutreiben. Als Basis hierfür produzieren wir innovative pflanzliche Proteine aus Süßlupinen. Unter unserer Dachmarke MADE WITH LUVE vermarkten wir die rein pflanzlichen „non-dairy“ Produkte erfolgreich im Einzelhandel. Unsere LUVE Produkte sind von Natur aus laktose-, cholesterin- und glutenfrei und ohne Gentechnik. Darüber hinaus treiben wir durch den Vertrieb unserer „Lupinen-Protein Produkte“ im B2B Bereich das Wachstumssegment „Pflanzliche Ernährung“ mit an und wachsen weiter überdurchschnittlich. Ihre Aufgaben bei uns: Koordination der Vertriebsprozesse mit Kundendaten- und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem und verschiedenen Kundenportalen, Steuerung & Pflege von Preisen und Konditionen, routiniertes Klären von Kundenrechnungen und -Differenzen Unterstützung des Vertriebsteams in organisatorischen und administrativen Aufgaben: Erstellung von Planungsunterlagen Monitoring von Kundenperformance: Erstellung und Pflege von Umsatz-/Preisstatistiken und Vermarktungsübersichten Ermittlung und Analyse von Schlüsselkennzahlen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei verschiedenen Vertriebsprojekten Aktive (Mit-) Arbeit, ständige Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im eigenen Aufgabenumfeld Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Fachabteilungen (Finanzen/Produktion/Customer Service/ Marketing)

  • GENZ Dach & Fassade GmbH Fertigungsbetrieb
    Kummerow b. Stralsund
    04.07.2021
    CAD
    EDV
    Kalkulation
    Metallbau
    Hochbau

    Die GENZ Dach & Fassade GmbH aus 19288 Kummer ist seit 1990 Partner für Architekten und Bauherren und steht für Kompetenz und zukunftsorientierte Lösungen im Bereich der Erstellung von hochwertigen Dach- und Fassadensystemen wobei sich unser Tätigkeitsbereich im norddeutschen Raum erstreckt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für Büro und Kalkulation - Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen - Kalkulationen - allgemeine Bürotätigkeiten - Unterstützung der Geschäftsführung im allgemeinen Geschäftsbetrieb Voraussetzung: - Erfahrung in der Kalkulation im Hochbau/Metallbau - EDV-Kenntnisse CAD (möglichst Athena) Bei Eignung und Interesse freuen wir und über Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail.

  • Landbau Demmin AG
    Demmin
    12.09.2021
    Lohnbuchhaltung
    Buchhaltung
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Wir suchen ab sofort eine Bürokraft (m/w/d) für unser Unternehmen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung sowie in der Lohnbuchhaltung und können gut mit den Office-Produkten umgehen. Gern arbeiten wir auch Quereinsteiger ein, die mit viel Motivation und Zuverlässigkeit dabei sind. Ihre Aufgaben werden Lohnbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung sowie Rechnungswesen sein. Wir bieten Ihnen eine 40 Stunden Woche, geben aber auch die Möglichkeit, Teilzeit mindestens 30 Stunden zu arbeiten. Haben Sie Interesse ? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter den angegebenen Kontaktdaten zu. Wir freuen uns auf Sie !

  • FISKAL Steuerberatungsges.Treu handges. mbH
    Demmin
    03.09.2021
    DATEV
    Lohn und Gehalt
    Buchhaltung
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Für unsere Steuerberatungskanzlei am Standort Demmin suchen wir zum nächst möglichen Beginn eine*n zuverlässige*n Lohnbuchhalter*in. Sie übernehmen die für den Beruf auszuübenden typischen Arbeiten. Da wir mit dem Programm DATEV Lohn und Gehalt arbeiten, sollten Sie über Kenntnisse im Umgang mit diesem Programm verfügen. Ihre Einstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gern per E-Mail!

  • FISKAL Steuerberatungsges.Treu handges. mbH
    Demmin
    03.09.2021
    DATEV
    Bilanzierung
    Buchhaltung
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Für unsere Steuerberatungskanzlei in Demmin suchen wir schnellst möglich eine*n fleißige*n und zuverlässige*n Steuerfachangestellter*in (alternativ Bilanzbuchhalter*in). Aufgaben: - selbständige Erstellung von Buchhaltungen, Lohnbuchhaltungen, Gewinnermittlungen und Bilanzen Anforderungen: - abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r / Bilanzbuchhalter*in - Berufserfahrung - allgemeine DATEV-Kenntnisse - erweiterte Kenntnisse in DATEV Unternehmen online Die Einstellung ist in Vollzeit. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung, gern auch per E-Mail.

  • Office People Personal- management GmbH
    Marlow
    17.08.2021
    Weihnachtsgeld

    Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhaltung ab sofort ausgeschrieben am 19.02.2021 von Für unseren renommierten Kunden suchen wir zu sofort: Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter (w/m/d) Zur Betreuung kleiner und mittelgroßer Gesellschaften im Unternehmensverbund Ihr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten - Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachgehilfe - Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung von GmbH´s und GmbH & Co. KG s - Kenntnisse in der Immobilienverwaltung wünschenswert Ihre Aufgaben: - Selbständige Betreuung der Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung von kleinen Gesellschaften (Vermögensverwaltung) - Buchen von Geschäftsvorfällen des laufenden Geschäfts - Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und des Jahresabschlusses - Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Ihre Perspektiven: - eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag iGZ/DGB - Sonderleistungen wie Urlaubs-und Weihnachtsgeld - eine hervorragende Übernahmechance durch den Kunden - umfassende Schulung und Einarbeitung Freuen Sie sich auf eine neue Herausforderung und eine professionelle Unterstützung während der Einarbeitungsphase. Es erwartet Sie mit Office People ein hoch motiviertes Team und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: rostock@office-people.de Office People Personalmanagement GmbH Kröpeliner Straße 19 18055 Rostock Tel.: 0381 / 375089-0 Arbeitsort(e) 18337 Marlow (Deutschland) Beschäftigungsbeginn 15.03.2021 Arbeitszeit Vollzeit Stelle befristet Keine Angabe Art der Stelle Arbeitsplatz erforderliche Kenntnisse Keine Angabe Schulbildung Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss Führerschein Keine Angabe Weitere Berufe Keine Angabe Bewerbung möglich per * E-Mail * schriftlich * telefonisch Benötigte Unterlagen Lebenslauf, Zeugnisse Bewerbungen an Office People Personalmanagement GmbH z. Hd. Frau Heike Graf Kröpeliner Straße 19 18055 Rostock rostock(at)office-people.de Telefon/Fax/Mobil Telefon +49(381)3750890 Fax +49(381)37508910 E-Mail rostock(at)office-people.de Webseite www.office-people.de Letzte Änderung: 19.02.2021 16:23 Office People Personal- management GmbH

  • Birgit März Personalvermittlung
    Demmin
    31.08.2021
    MS Office

    Wir, die GS Company, suchen im Auftrag eines erfolgreichen Unternehmens neue Mitarbeiter zur Festanstellung! Ein Vorteil für Sie als Bewerber ist die schnelle und einfache Möglichkeit, Ihre Bewerbung online über die GS Company Jobbörse einzureichen und in Kürze ein Feedback zu bekommen. Für eine Steuerberatungsgesellschaft suchen wir Sie als Steuerfachangestellten (m/w/d)! Zu Ihren Aufgaben zählen - Beratung der Mandanten in Steuerfragen - Vorbereitung von Steuererklärungen und Bilanzen - Zusammenarbeit mit Finanzbehörden und Prüfung von Bescheiden - Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie bringen mit - eine entsprechende Qualifikation und bestenfalls Berufserfahrung - einen professionellen Umgang mit MS Office - eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise. Was der Kunde Ihnen bietet: - ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - angemessene Entlohnung mit beruflichen Perspektiven - Mitarbeit in einem kollegialen Team Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung und eine Feastanstellung! Wenn Sie sich in dieser Ausschreibung wiederfinden und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Birgit März, maerz@gs-company.de Referenz: 254784 *** Unseren Bewerbern entstehen bei einer Vermittlung selbstverständlich keine Kosten! *** Entdecken Sie weitere attraktive Karrieremöglichkeiten auf www.gs-company.de Hinweise: Bitte beachten Sie, dass wir postalisch eingesandte Bewerbungsunterlagen nur mit beigefügtem frankierten Rückumschlag zurücksenden. Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber (m/w/d) erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.

  • Hanseteam Partner für Personal GmbH
    Loitz
    12.09.2021
    MS Office
    DATEV
    Weihnachtsgeld

    Verstärken Sie unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) Das Hanseteam bringt seit über 30 Jahren Berufseinsteiger und erfahrene Fachkräfte erfolgreich mit Unternehmen zusammen. Ganz nach dem Motto „Wir bringen zusammen, was zusammengehört.“ Wir sind Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um Ihre beruflichen Perspektiven geht. Sie möchten beruflich einen neuen Kurs einschlagen? Dann kommen Sie zu uns an Bord und wir setzen gemeinsam die Segel für Ihre neuen Ziele! Für unseren Kunden in Rostock suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d). Unsere Leistungen: - sehr gute Bezahlung - unbefristete Beschäftigung - Gesundheitsvorsorge - bis zu 30 Tage Urlaub - Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld - freundliche Kollegen und ein tolles Team - bequeme und moderne Arbeitsbekleidung - Vorteilsprogramm „HANSETEAM Premium“ mit diversen Vergünstigungen und weiteren Vorteilen - berufliche Weiterbildung Ihre Aufgaben: - finanzbuchhalterische Arbeiten, Bilanzierung und Kontierung - Erstellung von Jahresabschlüssen - Bearbeitung von Steuererklärungen - Zusammenarbeit und Kommunikation mit Behörden und Mandanten Ihr Profil: - abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder abgeschlossene Weiterbildung als Buchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) - erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen - Kenntnisse im Umgang mit MS Office und vorzugsweise DATEV - Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich neue Kenntnisse anzueignen Was nun noch fehlt, sind Sie! Zögern Sie nicht lange und senden Sie uns Ihre Bewerbung gern per E-Mail zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Fragen dazu? Wir stehen Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0381 - 25270310 gern zur Verfügung. HANSETEAM Partner für Personal GmbH Goethestraße 22 18055 Rostock

  • Greifswalder Personalvermittlung GmbH
    Loitz
    09.09.2021

    Im Auftrag unseres Kunden, eines etablierten Steuerbüros, suchen wir Sie , als selbständig arbeitenden neuen Mitarbeiter/-in. Sie sind sicher in jeglichem Umgang mit Zahlen, Soll und Haben sind für Sie alltägliches Geschäft und möchten eigenständig Ihre Kunden bearbeiten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld.

  • Hanseteam Partner für Personal GmbH
    Loitz
    26.07.2021

    Ihre Mission: - finanzbuchhalterische Arbeiten, Bilanzierung und Kontierung - Erstellung von Jahresabschlüssen - Bearbeitung von Steuererklärungen - Zusammenarbeit und Kommunikation mit Behörden und Mandanten Das bringen Sie mit: - abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder abgeschlossene Weiterbildung als Buchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) - erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen - Kenntnisse im Umgang mit MS Office und vorzugsweise DATEV - Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich neue Kenntnisse anzueignen

  • AXIOM Nord GmbH NL Stralsund Personaldienstleistung
    Loitz
    21.07.2021

    Die Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung ist seit 20 Jahren als regionales, modernes und mittelständisches Dienstleistungsunternehmen kompetenter Partner für Industrie und Handwerk in Norddeutschland. Durch die persönliche Betreuung unserer 150 Mitarbeiter vor Ort sichern wir den gemeinsamen Erfolg und ermöglichen Ihnen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitseinsatz. Wir suchen Sie als Steuerfachangestellten/-in Ihre Aufgaben: * Finanzbuchhaltung in einem miitelständigen Unternehmen * selbständiges Buchen * Monatsabschluss * Vorbereitung des Jahresabschlusses Wir bieten: * Arbeit in einem seit Jahren stabilem Team * leistungsgerechte Entlohnung

  • EDEKA Markt Schubert (Waren)
    Waren/Müritz
    17.09.2021
    MS Office

    Für unsere Hauptverwaltung in Waren (Müritz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Personalsachbearbeiter m/w/d (befristet). Wir zählen auf Ihren Einsatz bei der Lohnabrechnung mit dem Programm DATEV LODAS Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Vorbereitung der Anträge für Behörden und Ämtern Bearbeitung der Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter Erstellung von Bescheinigungen Kontrolle und Bearbeitung der Personalkostenplanung Erstellung aussagekräftigen Statistiken Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen Bearbeitung des Postein- und ausgangs Kalender- und Fristenpflege 

  • EDEKA Märkte Ingolf Schubert
    Waren/Müritz
    14.09.2021
    MS Office
    Rechnungswesen
    BWL
    Administration

    Für unsere Hauptverwaltung in Waren (Müritz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Verwaltungsleiter m/w/d. Wir zählen auf Ihren Einsatz bei der Bearbeitung des Postein- und ausgangs ordnungsgemäßen und revisionssicheren Ablage aller Dokumente nach gesetzlichen Vorschriften Kommunikation und Schriftverkehr mit unseren Lieferanten (Kreditoren) verantwortungsvollen Prüfung aller Rechnungen und Gutschriften auf Richtigkeit Unterstützung von unseren Jahresinventuren Erstellung und Weiterentwicklung sämtlicher aussagekräftigen Statistiken Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Pflege und Steuerung mehrerer Social-Media-Kanäle und Plattformen Übernahme von Projektaufgaben im Controlling Überwachung des operativen Controllings kontinuierlichen Prozessanalyse bei Veränderungen Kontrolle alle arbeitsrechtlichen Vorgänge Führung der Verwaltungsmitarbeiter

  • SWS Steuerberater Schmidt, Weichbrodt & Sellenthin GbR
    Stralsund
    19.09.2021
    DATEV
    Rechnungswesen
    Parkplatz
    Homeoffice

    Zur Verstärkung suchen wir ab sofort für unser Büro in Stralsund (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) eine/n Steuerfachangestellte/n bzw. Steuerfachwirt/in oder eine/n Buchhalter/in mit vergleichbarer Qualifikation/Erfahrung (m/w/d) Ihre Tätigkeitsfelder: - Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (DATEV-Kenntnisse vorteilhaft) - Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (optional) - Lohnbuchhaltung (optional) Es erwarten Sie: - eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem netten Team mit flachen Hierarchien und persönlichen Weiterbildungschancen - moderne Büroräume in der Stralsunder Altstadt mit Parkplatz/Jobticket und weiteren Vergünstigungen - Kernarbeitszeit sowie Option zum Arbeiten im Homeoffice Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an hst@berater-sws.de S W S Steuerberater Schmidt | Weichbrodt | Sellenthin Katharinenberg 13 - 18439 Stralsund www.berater-sws.de

  • SUNDAIR GmbH
    Stralsund
    19.09.2021
    MS Office
    Excel

    Ihre Aufgaben: - Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung hierzu gehören u.a.: Erstellung von Rechnungen inkl. Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen, Prüfung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle - Du unterstützt das Finance-Team im Rahmen der allgemeinen Büroorganisation im Tagesgeschäft - Kontinuierliche Kontenpflege, -abstimmung und -klärung sowie Stammdatenpflege - Offene-Posten-Bearbeitung - Abwicklung des laufenden in- und ausländischen Zahlungsverkehrs - Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB - Sonstige im betrieblichen Rechnungswesen anfallende Tätigkeiten Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung - Fundierte Buchhaltungskenntnisse und möglichst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel - Gutes Kommunikationsvermögen und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise - Dein Profil wird durch Neugier, Einsatzbereitschaft, eine analytische Fähigkeit und Affinität zu Zahlen abgerundet Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Team. Wenn Sie Interesse haben mit Leidenschaft und Leistungsbereitschaft unser Unternehmen in einer spannenden Wachstumsphase zu unterstützen, dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an: KARRIERE@SUNDAIR.COM

  • KDW Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V. GF: Frank Hunger
    Stralsund
    19.09.2021
    MS Office
    IT
    Arbeitsrecht
    Gehaltsbuchhaltung
    Lohnsteuer
    Abrechnung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Das Kreisdiakonische Werk Stralsund e.V. besetzt ab sofort die Stelle Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Deine Aufgaben: - Du übernimmst mit, die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bist mit für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. - Du bist mit verantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden - Du übernimmst mit, die Vorbereitung der Arbeitsverhältnisse vom Abschluss, Änderungen und Beendigungen bis hin zur Erstellung der Arbeitszeugnisse - Du bestimmst die Festsetzung der Eingruppierung (gemäß AVR DD, aktuell gültige Arbeitsvertragsrichtlinie) - Du hast alle wichtigen Termine im Blick (Probezeit, Vertragsende, Anmeldungen zur betrieblichen Altersvorsorge) - Du berätst Personalangelegenheiten auf Grundlage der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie AVR DD - Du bearbeitest, erfasst und überwachst u.a. Beschäftigungsverbote, Anträge auf Elternzeit, Krankheitsmeldungen sowie Dienst/Arbeitsjubiläen Dein Profil: - abgeschlossene Hochschul.-Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Recht und Steuern, Rechnungswesen/ Personalwesen. oder - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personal-wirtschaftlichen Zusatzqualifikation - Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet - Sicherer Umgang mit Lohnprogrammen und den gängigen Buchhaltungsprogrammen - Vollumfängliches Abrechnungsverständnis - Kenntnisse und Umgang in den gängigen Tarifrechten / kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien wünschenswert - Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitsrecht sowie im gesetzlichen Meldeverfahren - Kenntnisse eines IT-gestützten Abrechnungssystems, idealerweise KIDICAP - Sicherer Umgang mit MS Office, vorwiegend mit Excel - Starke Hands-On-Mentalität, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Sozialkompetenz sowie Teamgeist - Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und flexible Lösungsorientierung Wir bieten: - eine abwechslungsreiche Stelle von bis zu 39 Stunden in Vollzeit pro Woche. - 6-monatige Probezeit, danach ist bei entsprechender Bewährung eine unbefristete Weiterbeschäftigung möglich. - Bei Vorliegen der Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 / 9 der AVR Diakonie Deutschland (AVR DD). - Die Möglichkeit sich fachlich weiterzuentwickeln und für die Abrechnungssysteme vollumfänglich verantwortlich zu sein - Die Aussicht den Bereich Lohnabrechnung mitzugestalten und weiterzuentwickeln - flexible Arbeitszeiten - eine betriebliche Altersvorsorge - vermögenswirksame Leistungen - Jahressonderzahlung - attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. - 30 Tage Urlaub Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gefördert. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX besonders berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, beruflichen Werdegang und weiteren relevanten Anlagen senden Sie bitte ausschließlich an: bewerbung@kdw-hst.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Vanek zur Verfügung. Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V. im Landkreis Vorpommern-Rügen (Fach-) Bereichsleitung Verwaltung Nico Vanek Carl-Heydemann-Ring 55 18439 Stralsund Tel.: 038 31 - 30 34 12 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  • ITG Ingenieur-, Tief- und Gleisbau GmbH
    Stralsund
    06.09.2021
    Betriebliche Altersvorsorge
    Weihnachtsgeld

    … Mehr als nur Gleisbau Die ITG Ingenieur-, Tief- und Gleisbau GmbH gehört zu der am 1. Januar 1846 gegründeten Unternehmensgruppe Wiebe und ist ein etabliertes, zuverlässiges Bauunternehmen in Stralsund mit Leistungen und Projekten in den Bereichen - Ingenieur-, Gleis- und Tiefbau, - Um- und Neubau von Bahnhöfen, Verkehrsstationen und Brücken, - Projektentwicklung und Neubau von Wohn-, Geschäfts- und Industriegebäuden, die in ganz Deutschland ausgeführt werden. Heute gilt die ITG GmbH als Marktführer im Nordosten Deutschlands. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort Bauleiter und Abrechner für den Ingenieur-, Tief- und Gleisbau (m/w/d). Konditionen - Entlohnung nach dem Bundestarifvertrag des Baugewerbes - Dienstwagen zur privaten Nutzung - Auslöse (Unterkunft wird zusätzlich kostenfrei gestellt) - Betriebliche Altersvorsorge - Hochwertige PSA - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - 13. Monatseinkommen - kostenfreie Getränke auf den Baustellen - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine uneingeschränkte Reisebereitschaft und Bereitschaft zur zeitweisen Wochenend- und Nachtarbeit müssen vorhanden sein. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende Anschrift: bewerbung@itg-stralsund.de oder postalisch an: ITG Ingenieur-, Tief- und Gleisbau GmbH Frau Doreen Brüdigam Koppelstr. 37 18437 Stralsund

  • Arne Engelbrecht Handwerksmeister
    Stralsund
    02.09.2021
    DATEV
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    Anlagenbuchhaltung
    Firmenwagen
    Weihnachtsgeld

    Das Unternehmen Arne Engelbrecht Heizung-Lüftung-Sanitär sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d) zur unbefristeten Einstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: - Prüfung, Kontierung und Verbuchen der Ein- und Ausgangsrechnungen - Abwicklung des Zahlungsmanagements - Durchführung der Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung - Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Ihr Profil: 1. Sie verfügen über eine Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung. 2. DATEV-Kenntnisse sollten Sie besitzen. Unser Angebot: Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einem guten Gehalt plus Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    vor