Deine Aufgaben:
- Verantwortlich für die Fakturierung von Ausgangsrechnungen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen bezüglich Fakturierung
- Erstellung von Gutschriften gemäß internen Richtlinien und Kundenanforderungen
- Bearbeitung, Kontrolle und Weiterleitung eingehender Lieferdokumente
- Identifikation von Schwachstellen im Tagesgeschäft und Maßnahmen zur Verbesserung
- Bearbeitung und Abwicklung von Retourenprozessen
- Verwaltung der Ladehilfsmittelkonten
- Durchführung von Kontenabstimmungen mit Kunden und Speditionen
- Administrative Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Dokumente
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Grundkenntnisse in der Buchhaltung
- Grundkenntnisse des Transportmarktes
- Offenheit und Kommunikationsstärke
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Gewissenhafte Arbeitsweise
- Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Wirtschaftliches Denken und gutes Zahlenverständnis
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse