Das sind Ihre Aufgaben:
- In dieser Funktion beschäftigen Sie sich mit der Erstellung der operationellen Software von hochkomplexen Flugkörpersystemen.
- Sie entwickeln und verfeinern Algorithmen und Verfahren zur Bilderkennung und Bildverarbeitung, und optimieren diese für die Ziel-Hardware.
- Die Portierung der Software auf das Ziel-System zählt ebenso zu Ihrem spannenden Aufgabenspektrum, wie die Validierung der Algorithmen anhand von Messdaten sowie numerischen Simulationen.
- Zudem entwerfen und implementieren Sie Gesamtsimulationsmodelle unter Einbindung von Hardware zur Analyse des Echtzeitverhaltens und zum Nachweis der erfolgreichen Portierung auf das Zielsystem.
- Die Präsentation von Ergebnissen vor nationalem und internationalem Publikum rundet Ihre vielfältigen Tätigkeiten ab.
Das bringen Sie mit:
- Die beste Voraussetzung für diese Vakanz ist Ihr abgeschlossenes Master-/ Diplom-Studium (Uni/TH) der Physik, gerne mit Promotion, mit hervorragenden Leistungen und exzellenten Zeugnissen.
- Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen.
- Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einer Programmiersprache, optimalerweise C/C++.
- Erfahrungen in Hardware-naher Programmierung sind von Vorteil.
- Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus, wie die Bereitschaft, sich in ein hochqualifiziertes Team einzubringen.