Ihre Aufgaben
-
Ihre Aufgabe ist die kaufmännische Auftragsabwicklung für nationale und internationale Fertigungs-, und Logistikprogramme.
-
Dabei prüfen und bewerten Sie eingehende Verträge/Bestellungen, erstellen Vertriebsaufträge, Lieferscheine, Versandanweisungen in SAP-ERP. Auch die kaufmännische Betreuung der Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung zählt zu Ihren Aufgaben.
-
Sie stellen gemeinsam mit weiteren Abteilungen/Bereichen sicher, dass eine fristgerechte Terminerfüllung der Verträge erfolgt.
-
Ebenso wirken Sie in Projektteams bei der Auftragsabwicklung mit, unterstützen die Projektleitung durch kaufmännische Beratung und Projektbetreuung und sind zuständig für die Fakturierung gemäß den Anforderungen öffentlicher Beschaffungsstellen und internationaler Standards.
-
Die Unterstützung der Exportkontrollstelle für Anträge nach Außenwirtschaftsgesetz und US-Recht runden die Aufgabe ab.
Ihr Profil
-
Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen möglichst über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Aufgabenfeld.
-
Der sichere Umgang mit MS-Office Applikationen, SAP-ERP (R/3 oder S4/HANA) ist für Sie selbstverständlich.
-
Sie bringen Kenntnisse im Angebots- und Vertragswesen mit.
-
Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
-
Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen gemäß Außenwirtschaftsgesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
-
Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
-
Tarifliche Vergütung
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Onboarding-Programm
-
Homeoffice
Kontakt
Diehl Defence GmbH & Co. KG Simone Riegger Alte Nußdorfer Str. 13, 88662 Überlingen Tel: +49 7551 89-2132