Heisel & Heiner ist als Bosch Car Service, Renault Trucks, Volvo Trucks sowie Mercedes-Benz Trucks Servicepartner seit über 70 Jahren ein wichtiger Anlaufpunkt für Werkstattkunden im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus. Neben der Wartung und Instandsetzung von jeglichen Fahrzeugen bietet Heisel & Heiner ein markenübergreifend großes Sortiment an Ersatzteilen für Endverbraucher und gewerbliche Kunden.
Unser Familienunternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Mittlerweile beschäftigen wir über 40 Mitarbeitende. Uns ist es wichtig, dass unsere Unternehmenswerte von unserem Team geteilt und gelebt werden - Ehrlichkeit, Loyalität und Flexibilität sind Eigenschaften, die wir von unseren Mitarbeitenden erwarten - gleichzeitig sind wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeitenden ebenso zu diesen Werten verpflichtet.
Zur innerbetrieblichen Weiterentwicklung suchen wir zur nächstmöglichen Gelegenheit einen **Sachbearbeiter Buchhaltung/Steuerfachangestellter (m/w/d)** **in Teilzeit (20-25 Std./Woche).**
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristete Teilzeitstelle mit 20-25 Std. pro Woche
- Flexibles Stundenkonto mit minutengenauer Zeiterfassung
- Homeoffice Möglichkeit
- Faire Vergütung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Arbeiten in einem neuen Firmengebäude mit modernster Ausstattung
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Flache Hierarchien
- Stetige Weiterbildung
- Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Die Möglichkeit zum Fahrradleasing über BusinessBike
- Kostenlose Getränke während der Arbeitszeit
- Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Krisensicheren Arbeitsplatz
- Firmenevents (Familien-Sommerfest & Weihnachtsfeier)
Ihre Aufgaben bei uns:
- Mithilfe bei der Umstellung von externer Kontenbuchung durch den Steuerberater auf eine interne Buchführung
- Bearbeitung von Kontoauszügen
- Bearbeitung von Ausgangsrechnungen / Eingangsrechnungen / Kasse
- Kontrolle von Zahlungseingängen / Abwicklung von Mahnungen (teilweise in Absprache mit der Geschäftsführung)
- Erfassung und Bearbeitung von Buchungsvorgängen nach Standardkontenrahmen 51
- Bearbeitung und Erfassung von Kostenstellen
- vorbereitende Tätigkeiten für die Lohnbuchhaltung
- Allgemeine Buchhaltungsaufgaben / Bearbeitung des Posteingangs
- Hilfe bei der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse innerhalb der innerhäusischen Buchhaltung
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hinreichende Berufserfahrung im Rahmen der Buchhaltung
- Sie haben ausreichend Erfahrung mit Buchungssätzen
- Sie kennen sich mit DATEV aus
- Sie sind motiviert, mit uns Veränderungsprozesse umzusetzen
- Sie haben Spaß an der Arbeit im Team
- Sie haben einen sicheren und guten Umgang mit dem PC und im Allgemeinen mit den Office-Produkten (Word, Excel, Outlook)
Kontaktdaten:
Telefon: 02303 968 11 36
Mail: [saskia.rienhoff@heiselundheiner.de](https://mailto:saskia.rienhoff@heiselundheiner.de)
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbung können Sie gerne elektronisch per Mail zukommen lassen. Für einen ersten Eindruck ist hierbei ein Lebenslauf ausreichend, alles Weitere klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.