Ihr Aufgabengebiet:
- Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten sowie sicherstellen, dass alle Standardangebote, Anfragen und Aufträge innerhalb von maximal 24 Stunden nach Eingang bearbeitet werden sowie die Lieferung bis zum Versand koordiniert und verwaltet wird
- Betreuung und Beratung unserer anspruchsvollen Kunden sowie Aufbau und Pflege starker und langfristiger Kundenbeziehungen
- Entwicklung und Bereitstellung von Preis-, Liefer- und technischen Informationen für Kunden und Vertreter sowie überprüfen der Produktkosten, Lieferzeiten und technischen Angaben zur Vorbereitung von Angeboten für Kunden, erfassen und analysieren von Kundenforcasts
- Sicherstellung der reibungslosen Auftragsabwicklung von der Anfrage bis zur Auslieferung
- Unterstützen bei der Bearbeitung von Eskalationen zur Verbesserung der Lieferqualität sowie sicherstellen, dass Fehlerquote auf ein Minimum beschränkt wird und einleiten von Korrekturmaßnahmen
- Bearbeitung von Reklamationen inkl. Retourenprozess
- Mitarbeit bei internen Projekten wie bei der Prozessoptimierung oder der Digitalisierung
- Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im SAP sowie CRM
Ihr Profil:
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung gewünscht sowie erste Erfahrung in einem vergleichbaren industriellen/internationalen Umfeld und in der Auftragsabwicklung von Vorteil
- Flair und Interesse für technische Anwendungen
- Freude am Umgang mit Kunden und hoher Dienstleistungsgedanke
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Versierter Umgang mit IT-Systemen (MS Office, SAP/ERP)
- Teamorientiert sowie hohe Einsatzbereitschaft, zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität