Bankbetriebsorganisator (m/w/d) Baader Bank Aktiengesellschaft
Anzeige vom: 02.10.2024

Bankbetriebsorganisator (m/w/d)

Standort:
  • Unterschleißheim
Baader Bank Aktiengesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bankwesen
Englisch
Optimierung
Agile
Deutsch
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Abstraktionsvermögen
Engagement
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Parkplatz
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Kantine

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben: Zur Sicherstellung und Unterstützung des weiteren Wachstums der Baader Bank suchen wir personelle Verstärkung für unseren Bereich Group Organisation. In der Funktion als Bankorganisator unterstützen Sie die Baader Bank, einen aufsichtsrechtlich konformen Organisationsablauf sicherzustellen.

  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Regelungen zur schriftlich fixierten Ordnung.
  • Hierbei beraten Sie die Organisationseinheiten in Bezug auf Fragestellungen zur Aufbau- und Ablauforganisation und stellen einen aufsichtsrechtlich konformen Organisationsablauf in der Bank sicher.
  • Sie sind mitverantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des digitalen Organisationshandbuches und der damit verbundenen Arbeitsabläufe.
  • Mit Blick auf die stetige Optimierung analysieren Sie bestehende Prozesse, identifizieren Schwachstellen und entwickeln effiziente Lösungen zur Verbesserung der Geschäftsabläufe.
  • Sie übernehmen Verantwortung für identifizierte Optimierungsprojekte und setzen diese um.
  • Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachexperten und Führungskräften der Bank zusammen, um die reibungslose Umsetzung von organisatorischen Veränderungen sicherzustellen.

Ihr Profil:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bankwesen, Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Zudem besitzen Sie bereits erste Kenntnisse des Bankbetriebs und der betrieblichen Abläufe.
  • Sie haben Methodenkompetenz bzw. Erfahrung in der Prozessoptimierung und Umsetzung von Veränderungen und zudem gute Kenntnisse der relevanten rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen im Bankwesen.
  • Analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Abstraktionsvermögen auch in komplexen Umfeldern sowie selbstständige, proaktive und engagierte Arbeitsweise setzen wir voraus.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was Sie von uns erwarten können
  • eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
  • angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
  • Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
  • attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
  • echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
  • eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Teresa Miarecki

Arbeitgeber:

Baader Bank Aktiengesellschaft

Telefon:

089 51501027