Sachbearbeitung (m/w/d) für Wohneigentum und Denkmalpflege Landkreis Verden
Anzeige vom: 24.11.2024

Sachbearbeitung (m/w/d) für Wohneigentum und Denkmalpflege

Standort:
  • Verden/Aller
Landkreis Verden

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E 6
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet für 24 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Sachbearbeitung
Verwaltung
Digitalisierung
TVöD
Recht
Baurecht
Eigenmotivation
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

### Sachbearbeitung (m/w/d)

### für Wohneigentum und Denkmalpflege

in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

### Was Sie bei uns machen…

- Sie bearbeiten Anträge nach dem Wohneigentumsgesetz (WEG), stellen Abgeschlossenheitsbescheinigungen inkl. Aufteilungspläne aus und beraten Antragstellende.

- Sie sind zuständig für die Bau- und Bodendenkmalpflege und nehmen in dem Zuge unter anderem folgende Aufgaben wahr:

- Sie erlassen auf Anweisung der Kreisarchäologin Anordnungen nach § 23 Niedersächsisches Denkmalschutzgesetz (DSchG NI).
- Sie prüfen die Anträge auf Erteilung steuerrechtlicher Bescheinigungen.
- Sie stellen Spendenbescheinigungen aus.

- Sie übernehmen die Federführung bei der Digitalisierung des Altaktenarchivs. In dem Zuge sind Sie unter anderem zuständig für die Konzepte zur Umsetzung der Digitalisierung und Überwachung der Übergabe und Rückgabe des Archivguts.

### … und was Sie dafür mitbringen:

- Sie haben die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r) bzw. den Angestelltenlehrgang I erfolgreich abgeschlossen

- Alternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene (dreijährige*) Ausbildung als

- Steuerfachangestellte/r

- Notarfachangestellte/r

- Rechtsanwaltsfachangestellte/r

- Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r

- Sozialversicherungsfachangestellte/r

- Justizfachangestellte/r

- Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen oder

- eine (dreijährige*) kaufmännische Ausbildung mit einem Schwerpunkt in Verwaltungs- und Bürotätigkeiten. - Sie sind in der Lage, Recht anzuwenden und haben die Bereitschaft, sich Kenntnisse in den entsprechenden Rechtsgebieten wie zum Beispiel dem öffentlichen Baurecht, dem Wohneigentumsrecht oder dem Niedersächsischen Denkmalschutzrecht anzueignen. - Sie arbeiten strukturiert und organisieren Ihren Arbeitsplatz selbstständig. - Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und handeln auch in Stresssituationen souverän.

### Unser Rahmen - Ihr Mehrwert

- ein (sachgrundlos) befristetes Arbeitsverhältnis für zwei Jahre

- Vergütung nach E 6 TVöD inkl. einer Jahressonderzahlung

- Teilzeitstelle bei einem Stundenumfang von 19,5 Wochenstunden

- 30 Tage Jahresurlaub und zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester

- monatlich regional einzulösende Gutscheinkarte (Edenred Card) i. H. v. bis zu 50 € (Vollzeit) für

Tarifbeschäftigte

- vermögenswirksame Leistungen i. H. v. bis zu 40 € monatlich bei einer Vollzeitbeschäftigung

- betriebliche Altersvorsorge durch die VBL (Betriebsrentenrechner)

- modernes Gesundheitsmanagement: u. a. regelmäßige Gesundheitstipps, Aktionstage, Kooperationen

mit Krankenkassen

- gute Erreichbarkeit durch die Nähe zur A27 und den fußläufig zu erreichenden Bahnhof

- Sinnhaftigkeit: Bei uns arbeiten Sie für die Menschen im Landkreis.

### Erfahren Sie hier mehr über uns!

Sie haben Fragen oder möchten gerne hospitieren?

Fragen zum…

Aufgabengebiet/Hospitation: Herr Thies (04231 15-336; Rolf-Thies@Landkreis-Verden.de)

Auswahlverfahren: Frau Fischer (04231 15-8636; Benita-Fischer@Landkreis-Verden.de)

### Klingt gut?

Dann bewerben Sie sich jetzt online bis zum 08.12.2024

mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Bewerbungslink.

Der Landkreis Verden schätzt die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen,

unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität.

Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Männern für diese Stelle ausdrücklich begrüßt.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.

In Papierform übersandte Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesendet werden, wenn ein frankierter Briefumschlag beiliegt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Landkreis Verden

Adresse:

Landkreis Verden
Lindhooper Str. 67
27283 Verden (Aller)

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Staatsanwaltschaft Verden
    Sofort-Bewerbung
    Verden/Aller
    17.11.2024
    MS Office
    Lernbereitschaft
    MS Word
    Schnelle Auffassungsgabe
    Teamfähigkeit
    Belastbarkeit
    Berufsausbildung
  • Flecken Ottersberg
    Sofort-Bewerbung
    Ottersberg
    17.11.2024
    Job-Rad
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    TVöD
    Freundliches Auftreten
    Fortbildung
    Sicherheit
  • Lk Row
    Rotenburg/Wümme
    06.06.2024
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    Gesundheitsförderung
    Gute Verkehrsanbindung
    Ausstellung
    Abbau
    EDV-Kenntnisse
    Englisch
    Flexible Arbeitszeiten
    Abwicklung
    Homeoffice
    Jahressonderzahlungen
    Kommunikation
    TVöD
    Telearbeit
    Belastbarkeit
    Berufsausbildung
    Sicherheit
    Sportaktivitäten