Bezeichnung: Project Manager (m/w/d) Sondermaschinenbau Andritz Ritz GmbH
Anzeige vom: 28.11.2024

Bezeichnung: Project Manager (m/w/d) Sondermaschinenbau

Standort:
  • Vierkirchen/Bayern
Andritz Ritz GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
PMI Zertifizierung
Englisch
Maschinenbau
Fahrzeuge
Pneumatik
Hydraulik
Automatisierung
IT
PRINCE2
Fertigung
Inbetriebnahme
Nachhaltigkeit
Logistik
Sondermaschinenbau
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Parkplatz
Firmenticket
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

ANDRITZ Separation ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen sowie zugehörigen Automatisierungslösungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung innerhalb der international tätigen ANDRITZ Gruppe. Das Unternehmen beliefert die Chemie-, Umwelt-, Lebensmittel-, Bergbau- und Mineralienindustrie. Die maßgeschneiderten, innovativen Kundenlösungen zielen auf die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie höchste Prozesseffizienz ab und tragen so maßgeblich zur Nachhaltigkeit bei.

Wir, die ANDRITZ Separation GmbH, mit insgesamt 4 Standorten und ca. 280 Mitarbeitenden sind Teil des Geschäftsbereichs Separation und weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie Dekantern, Seiten- und Brückenholm Filterpressen, Schäl- und Schubzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern.



Ihre Aufgaben


  • Leitung von Projekten des Neumaschinengeschäfts vom Auftragseingang bis zum Ende der Gewährleistung und Hauptansprechpartner für den Kunden

  • Verantwortlich für die Erreichung der projektbezogenen Vorgaben hinsichtlich Lieferumfang, Qualität, Termin und Kosten

  • Abstimmung zwischen den Kunden und den internen Fachabteilungen (Sales, Engineering, Automation, Logistik, Einkauf, Fertigung, Inbetriebnahme)

  • Die Auftragseinplanung nach Auftragseingang: Vertragsprüfung, Überprüfung der vom Vertrieb erstellten Unterlagen, Kostenbudgetplanung; Erstellen von Terminplänen

  • Fortlaufendes Projekt Monitoring und regelmäßiges Reporting (intern / extern)

  • Unterstützung des Vertriebes bei der Projektklärung und Prüfen der Kundenspezifikationen

  • Durchführen der Risikoanalysen mit "Corrective Actions" und ein aktives Claim Management

  • Kooperation mit anderen Standorten von Andritz Separation

  • Übernahme von übergeordneten Aufgaben (kontinuierlichen Verbesserung / LEAN / Qualitätszirkel), Selbstverständlich bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten von zuhause. Ihr neuer Job lässt sich somit ideal mit den persönlichen Bedürfnissen vereinbaren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Events und sozialen Aktivitäten.

    Zusätzlich bieten wir die folgenden Benefits:

  • moderne IT-infrastruktur und Büros (höhenverstellbare Tische)

  • verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest, Abteilungsausflug und Gesundheitstag)

  • einen Obsttag, kostenfreien Kaffee/Tee, Wasserspender

  • einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)

  • Gute Anbindung an die S-Bahn (ca. 30min ab HBF München) und Zuschuss zum Job Ticket

  • Mitarbeiterparkplätze

  • Mittagsversorgung am Standort

  • Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge und E-Bikes

  • die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing

  • Persönliche Online-Nachhilfe für Mitarbeiterkinder



Ihr Profil


  • Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich der Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss

  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement in den Bereichen Sondermaschinenbau oder Anlagenbau, insbesondere im Umfeld Hydraulik / Pneumatik / Antriebtechnik / Systemtechnik

  • Kenntnisse im Umgang mit internationalen Verträgen

  • Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ist selbstverständlich

  • Kenntnisse in SAP und Projektmanagement Zertifikate (PMI / IPMA / PRINCE2) sind von Vorteil

  • Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen



Wir bieten Ihnen


Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem engagierten Team und können aktiv die Abläufe mitgestalten., Sie treffen bei uns auf ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer über 150-jährigen Erfolgsgeschichte, eingebettet in einen internationalen Konzern. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet das Ihnen neben dem ständigen Kontakt zu namenhaften Kunden vor allem eine spannende Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen bietet. Durch unsere Tätigkeit in stabilen Zukunftsmärkten wie der Umwelt, Chemie, Pharma- und Lebensmittelindustrie befinden wir uns auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und können Ihnen vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und professionellen Umfeld bieten.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Anlagen-Engineering, Automatisierung, Edv-Kenntnisse, Hydraulik, Inbetriebnahme, Informatik, Ingenieurwesen, Kalenderverwaltung, Korrektur- und Vorbeugemaßnahme, Kundenbindung, Lean Prozesse, Lernhilfe, Logistikprozesse, Maschinenbau, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, PRINCE2, Pneumatik, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Risikoanalyse, SAP Applications, Unternehmertum, Verfahrenstechnik, Vertragsprüfung, Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen

Persönliche Fähigkeiten

  • Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Soziale Kompetenz

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Andritz Ritz GmbH

    Adresse:

    Andritz Ritz GmbH
    Eduard Kusters Str 1
    47805 Krefeld

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Renovabis e.V.
      Sofort-Bewerbung
      Freising
      26.11.2024
      4.900 € - 5.300 €/Monat
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Flexibilität
      Homeoffice
      Jahressonderzahlungen
      Verhandlungsgeschick
      Eigenmotivation
      TVöD
      Einfühlungsvermögen
      Belastbarkeit
      Deutsch
    • MÜNCHENSTIFT GmbH
      München
      Aktualisiert
      4.300 € - 5.400 €/Monat (geschätzt)
      DIN
      Gesundheitsförderung
      Firmenticket
      Bauwesen
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Weiterbildung
      Elektro
      Flexible Arbeitszeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Jahressonderzahlungen
      Strukturierte Arbeitsweise
      TVöD
      CAFM
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch
    • MÜNCHENSTIFT GmbH
      München
      Aktualisiert
      3.800 € - 5.100 €/Monat (geschätzt)
      DIN
      Gesundheitsförderung
      Firmenticket
      Bauwesen
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Weiterbildung
      Flexible Arbeitszeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Jahressonderzahlungen
      Strukturierte Arbeitsweise
      TVöD
      CAFM
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch