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- Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, ein vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit weiteren fachspezifischen Weiterbildungen im Personalwesen z.B. als Personalfachkauffrau/-mann
- Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner*in, idealerweise im öffentlichen Dienst
- Wünschenswert sind Erfahrungen bei der Mitwirkung bei HR-Digitalisierungsprojekten, insbesondere mit SAP S/4 HANA SuccessFactors (SF) und HCM
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und wertschätzendes Auftreten im Hinblick auf Stakeholdermanagement
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Qualitätsanspruch
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie erwarten können
- Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld in einer professionellen Forschungseinrichtung
- Gestaltungsspielraum für innovative Ideen innerhalb des eigenen Bereichs
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (39-Stunden-Woche, Teilzeitmodelle, Gleitzeitsystem, Brückentagsregelung und mobiles Arbeiten bis zu 3 von 5 Wochentagen)
- Zusätzliche Leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Deutschland Jobticket
- Kantine und nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten am Hauptstandort
- Familienfreundliche Kultur, Mit-Kind-Büro, Unterstützung durch externen Dienstleister bei der Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige
- Regelmäßiger Austausch und Kontakt zu Fachkolleg*innen innerhalb der gesamten Fraunhofer-Gesellschaft
- Überdurchschnittliche, geförderte Weiterbildungskultur mit vielfältigem Angebot zur persönlichen Entwicklung
Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).