Doch sie haben nur ein Ziel: So vielen Menschen wie möglich zu dauerhafter und angemessener Beschäftigung zu verhelfen, die auf ihre individuellen Lebensumstände zugeschnitten ist.
ingeus ist ein internationales Unternehmen mit Schwerpunkt ganzheitliches Coaching von Arbeitsuchenden und Fallmanagement - mit dem Ziel einer nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt.
Unsere Unternehmenskultur
Wir sind davon überzeugt, dass unser Ansatz wegweisend ist: Menschen in Würde und mit Respekt zu begegnen, in besonderem Maße kreative Intelligenz und problemlösendes Verhalten für unsere Kund*innen zu entwickeln und dies im Unternehmen durch Teamarbeit zu fördern; wir meinen dies macht uns einzigartig in unserer Branche.
Wir suchen für das Gebiet Waiblingen/Esslingen eine/n: Arbeitgeberkoordinator (m/w/d) im sozialen Bereich
dem gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung!
Wir bieten:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer inspirierenden Unternehmenskultur
- Eine wertschätzende Führung und intensive Feedback-Kultur weil wir wissen, dass wir zusammen mehr erreichen können
- Einen maßgeschneiderten und strukturierten Einarbeitungsprozess
- Lebendigkeit und kein Schema F
- Employee Assistance Program (EAP)
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Aktive Suche von Arbeitsstellen für unsere Teilnehmer*innen (Arbeitssuchende, Geflüchtete)
- Bindeglied zwischen unseren Teilnehmerinnen und Arbeitgeberinnen
- Intensive Netzwerkarbeit auf dem lokalen und überregionalen Arbeitsmarkt und im sozialen Bereichen
- Organisation von internen Arbeitgebertagen zur Kontaktanbahnung mit Teilnehmer*innen
- Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen
- Durchführung von Workshops zu arbeitsmarktrelevanten Themen
- Durchführung von Einzelcoachings u. a. zur beruflichen Orientierung und Perspektiven sowie zu Selbstmarketing
- Dokumentation der Kundenkontakte und Vermittlungsaktivitäten
Sie qualifizieren sich hierfür durch:
- Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss mit Berufserfahrung gerne in der Personaldienstleistungsbranche
- Berufserfahrung in der zielgerichteten Akquise von Arbeitgeber*innen
- Gutes Netzwerk an Kontakten zu regionalen Arbeitgeber*innen und Wirtschaftsverbänden
- Planung und Umsetzung von unterschiedlichen vertrieblichen Strategien
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr
- Eigeninitiative und Kreativität
Wir bieten Ihnen eine zunächst befristete, grundsätzlich jedoch dauerhaft ausgelegte Anstellung. Bewerbungen von Kandidat*innen unterschiedlicher ethnischer Herkunft und beruflicher Erfahrung, welche die vielfältigen Aspekte unserer multikulturellen Gesellschaft repräsentieren, begrüßen wir ausdrücklich. Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden?
Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung schnellstmöglich zu.