**Sachbearbeitung (w/m/d) für den Bereich Finanzen und Ordnung, Teilzeit**
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
Bereich Ordnung - Innendienst:
- Allgemeine Ordnungsangelegenheiten
- Gefahrenabwehr (u.a. verkehrsbehördliche Anordnungen)
- Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen von Gewerbebetrieben
- Durchführung von Verwarn- und Bußgeldverfahren
Bereich Finanzen:
- Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushaltes
- Sachbearbeitung im Rahmen der laufenden Haushaltsführung
- Erstellung von Dienstanweisungen, Richtlinien etc.
Änderungen der Tätigkeiten bleiben vorbehalten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie:
- über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r verfügen oder eine Qualifikation mit vergleichbaren Inhalten für die öffentliche Verwaltung
Wenn Sie darüber hinaus:
- Rechtsanwendung sicher beherrschen,
- einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten,
- eine strukturierte, selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise,
- eine gute Auffassungsgabe,
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Diskretion
- und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung haben,
freuen wir uns umso mehr, Sie kennenzulernen.
Mit diesem Angebot möchten wir Sie überzeugen:
- umfangreiche Leistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung VBL, leistungsorientierte Bezahlung
- jährlich 6 Wochen Erholungsurlaub
- ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Eingruppierung nach Vorlage der entsprechenden Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD (vorbehaltlich einer ausstehenden Stellenbewertung)
- Möglichkeit des E-Bike-Leasings
Dieser Arbeitsplatz soll mit 30 Std./wöchentlich besetzt werden. Eine Erhöhung bzw. Absenkung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Stundenumfang an.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ihre Fragen zu den Stelleninhalten und Stellenanforderungen beantwortet Frau Ludwig (05525/202-22; E-Mail: [ludwig@walkenried.de](https://mailto:ludwig@walkenried.de)), allgemeine Fragen Frau Eggert (05525/202-12; E-Mail: eggert@walkenried.de).
**Interessiert?**
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung- vorzugsweise per E-Mail (personal@walkenried.de) im pdf-Format als zusammenhängendes Dokument (keine Einzelanhänge) oder per Post zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.12.2024.
Aus Gründen der Kostenersparnis wird darum gebeten, auf Bewerbungsmappen und Hefter zu verzichten.
Falls Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Briefumschlag bei, andernfalls werden diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzrechtlich vernichtet.
Hinweis
Ihre übermittelten oder sonst erhobenen Daten darf die Gemeinde bis zu 6 Monate nach dem Abschluss des Ausschreibungsverfahrens speichern, sofern Sie der Speicherung nicht widersprochen haben (§ 25 Abs. 3 NLWG, Art. 17 DSGVO).
Kontakt:
Gemeinde Walkenried
Frau Eggert- persönlich -
Bahnhofstraße 17
37445 Walkenried