KiTa-Leitung (m/w/d) Mag. Stadt Eltville a. Rhein
Anzeige vom: 03.11.2024

KiTa-Leitung (m/w/d)

Standort:
  • Walluf
Mag. Stadt Eltville a. Rhein

Zusammenfassung

  • Gehalt
    bis EG S16 TVÖD SuE
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.01.2025
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Erziehungsberatung
Betreuung
Pflege
Koordination
Kommunikation
TVöD
Eingliederungshilfe
Offenheit
Wertschätzung
Engagement
Eigenmotivation
Kreativität

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Walluf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

**KiTa-Leitung (m/w/d)**

bevorzugt in Vollzeit, unbefristet

Walluf ist die Pforte und älteste Weinbaugemeinde des Rheingaus. Wir sind vielfältig, abwechslungsreich und kombinieren Tradition und Moderne. Genau das möchten wir durch unser Handeln als Gemeinde widerspiegeln - dafür suchen wir Sie!

Unsere Kindertagesstätten sind Orte der Begegnung. Gemeinsam, aber auch ganz individuell können Kinder und Erwachsene entdecken, spielen, lernen, lachen. Wir fördern und begleiten Kinder ganzheitlich und altersentsprechend bei ihren ersten Schritten in das öffentliche Leben. In unseren Kitas sind Menschen aller Nationalitäten, Kulturen und Religionen willkommen. Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Wertschätzung und sehen diese Vielfalt als große Bereicherung.

Sie haben im besten Fall bereits praktische Erfahrungen als KiTa-Leitung oder stellvertretende KiTa-Leitung sammeln können und sind interessiert an aktuellen Entwicklungen im Elementar- und Krippenbereich. Dabei gehören Elternarbeit und Teamentwicklung für Sie ebenso zur Pädagogik wie die Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption.

**Wir bieten:**

- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle, unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit einer Vergütung je nach Qualifikation und persönlicher Voraussetzung bis EG S 16 TVöD SuE einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie z.B. Jahressonderzahlung, eine attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse (ZVK) und die Gewährung von bis zu 30 Tagen Urlaub, zzgl. frei an Weihnachten und Silvester sowie 2 Regenerationstagen pro Jahr
- die Möglichkeit, eigene Visionen und Ideen einzubringen und die Weiterentwicklung der KiTa maßgeblich mitzugestalten
- gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten
- umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote
- die Möglichkeit, ein Jobbike zu leasen
- freiwillige Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung sowie ergonomische Arbeitsplätze
- regelmäßige Mitarbeitergespräche und ein engagiertes Team

**Ihr Profil:**

- Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher oder eine vergleichbare abgeschlossene, pädagogische Ausbildung vorweisen
- Wünschenswert: Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung als KiTa-Leitung/stellvertretende KiTa-Leitung
- Sie denken team- und dienstleistungsorientiert und erarbeiten selbständig Lösungen
- Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Motivation, Eigeninitiative, Kreativität und Offenheit für neue Impulse und Ideen aus
- Sie sind entscheidungs- und organisationsfreudig
- Sie haben Freude und sind engagiert & sensibel im Umgang mit Kindern und Eltern

**Ihre Aufgaben:**

- Personelle und organisatorische Leitung der Kindertagesstätte, primär administrative Tätigkeiten
- Repräsentation der Einrichtung nach außen, Kommunikation mit Partnern, Aufsichtsbehörden und dem Jugendamt, Aufbau und Pflege von Netzwerken
- Zusammenarbeit mit relevanten Institutionen (z.B. Jugendamt, Erziehungsberatung, Gesundheitsamt, Frühförderstelle), mit benachbarten Kindertagestätten und der Grundschule
- Kontrolle und Umsetzung von Vorschriften bezüglich Kindersicherheit, Gesundheit, Arbeitsschutz, Hygiene und Instandhaltung
- Erarbeitung von pädagogischen Konzepten und Überwachung derer Umsetzung
- Qualitätssicherung und -weiterentwicklung
- Planung und Gestaltung von Einrichtung und Ausstattung
- Organisation der Aufnahme der Kinder, einschließlich Informationsgesprächen mit Eltern
- Wahrnehmung aller administrativen Aufgaben über die Anwendungen Kitaplus (früher EKita), Little Bird, Rechnungsworkflow
- Anleitung & Beratung der pädagogischen Fachkräfte (Fallberatung), Betreuung von Qualifizierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen, Gestaltung des Dienst- und Fortbildungsplans
- Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Organisation und Koordination von Eingliederungsmaßnahmen (Integrationsmaßnahmen) unter Einbindung der Frühförderstelle sowie der Eingliederungshilfe des Rheingau-Taunus-Kreises
- Planung, Durchführung & Weiterentwicklung von Pädagogischen Tagen sowie der Elternarbeit
- selbständige Verwaltung des Haushalts unter Berücksichtigung der Vorgaben der Gemeinde

**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**

Die Gemeinde Walluf fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung und Alter, sowie sexueller Orientierung und Identität - sind erwünscht. Bewerbungen von ehrenamtlich Engagierten, zum Beispiel von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr, werden ausdrücklich begrüßt.

Auskünfte zum Stellenprofil erteilt Ihnen gerne Herr Andreas Prosser unter der Telefonnummer 06123/792-290.

Bewerben Sie sich bis zum 24. November 2024 einfach und direkt über unser [Bewerbungsportal](https://bewerber-pro7.ekom21.de/bewerber-web/?companyEid=43903&tenant=43903&lang=D#positions) auf der Homepage der Gemeinde Walluf.

**Sie erfüllen nicht alle Qualifikationen dieser Stellenausschreibung?**

Die Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Gemeinde Walluf sind vielfältig - sollte diese Stellenausschreibung nicht ganz passen, können Sie sich gerne auf eine andere oder auch initiativ bewerben. Sie könnten genau die oder der Richtige für eine andere Position sein!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Andreas Prosser

Bewerbungsunterlagen:

Lebenslauf, Zeugnisse

Arbeitgeber:

Mag. Stadt Eltville a. Rhein

Adresse:

Mag. Stadt Eltville a. Rhein
Mühlstraße
65396 Walluf

Telefon:

+49 6123 792290

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Gemeindeverwaltung - Budenheim
    Sofort-Bewerbung
    Budenheim
    Aktualisiert
    3.200 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
    Arbeit mit Kindern
    Job-Rad
    Jahressonderzahlungen
    Firmenticket
    TVöD
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Gemeindeverwaltung
    Sportaktivitäten
  • AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH
    Sofort-Bewerbung
    Hochheim am Main
    12.11.2024
    2.800 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
    Arbeit mit Menschen mit Behinderung
    Soziale Dienste
    Arbeit mit Senioren
    Öffentlicher Dienst
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kinderbetreuung
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Job-Rad
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Flexibilität
    Kommunikationsfähigkeit
    Zuverlässigkeit
    Engagement
    Belastbarkeit
    Einfühlungsvermögen
    Offenheit
  • Ev. Kirchengemeinde Diedenbergen
    Sofort-Bewerbung
    Hofheim am Taunus
    13.11.2024
    2.900 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
    Arbeit mit Kindern
    Supervision
    Kinderbetreuung
    Offenheit
    Pflege
    Kirchengemeinde
    Flexibilität