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Einkauf & Beschaffung Jobs in Warendorf

Ein­kauf & Be­schaf­fung
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  • Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG
    Versmold
    10.09.2021
    Management
    Betriebswirtschaftslehre
    Einkauf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Strategischer Einkäufer (m/w/d) Real Estate Das sind Ihre Aufgaben Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Waren und Dienstleistungen mit Schwerpunkt Real Estate und Facility Management Zielgerichtete Analyse und Realisation von Standardisierungs-, Bündelungs und Kosteneinsparpotenzialen Selbstständige Konzeption und Durchführung von Ausschreibungen Führung von Konditions- und Vertragsverhandlungen sowie Koordination von Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern Durchführung regelmäßiger Business Reviews im intensiven Austausch mit den Fachbereichen Mitarbeit und Unterstützung in abteilungsübergreifenden Projekten und Schnittstellenfunktion Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung Mindestens 5 Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich Facility Management/ Real Estate Ausgeprägtes analytisches Denken, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, technisches Verständnis Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres Auftreten Vertiefte Kenntnisse im Bauvertragsrecht wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse vorteilhaft Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir einbringen Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.) Sie passen zu uns - dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehalts­wunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben. Bei uns herrscht Chancengleichheit - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Jetzt bewerben » Heute wagen. Morgen gestalten. Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen - bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Be­rei­chen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Ansprechpartner*in für alle Fragen: Florian Meyer : 0049 5423 960 291 Gesellschaft: Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG Standort: Versmold, DE, 33775 Referenz ID:26361 Beschäftigungsart: Vollzeit Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Gesellschaft: Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG Standort: Versmold, DE, 33775 Referenz ID:26361 Beschäftigungsart: Vollzeit Ansprechpartner*in für alle Fragen: Florian Meyer : 0049 5423 960 291

  • heristo aktiengesellschaft
    Bad Rothenfelde
    09.09.2021
    Einkauf
    Logistik

    Ihre Mehrwerte sind: Freuen Sie sich auf gruppenweites Arbeiten sowie eine spannende Mischung aus operativen und strategischen Aufgaben. Sie sind gefordert Themenfelder aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, wodurch Sie sich fachlich weiterentwickeln und Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen können.

  • Schrader Personaldienst GmbH
    Ennigerloh
    02.09.2021
    EDV
    Materialwirtschaft
    Beschaffung
    Einkauf

    Flexibilität, Qualität und technische Kompetenz Schrader ist seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner im Anlagenbau. Seit der Gründung Ende der Sechziger Jahre hat Schrader seine Kompetenzen kontinuierlich ausgebaut. So können individuell auf den Kunden abgestimmte Lösungen angeboten werden. Die breite Aufstellung mit Engineering, Apparate- und Rohrleitungsbau und Personaldienst reduziert Schnittstellen und schafft Synergien für komplette Anlagenprojekte Heute liefert die SCHRADER Verfahrenstechnik GmbH schlüsselfertige Anlagen oder Komponenten in die Food & Pharma Industrie, SCHRADER Engineering und Service GmbH, erstellt verfahrenstechnische Auslegung und Planung von Anlagen, SCHRADER Fluid Technology GmbH bietet maßgeschneiderte Versorgungssysteme für Lacke, Abdichtungsmaterialien und Klebstoffe vorwiegend für die Automobil- und Zulieferindustrie an und die SCHRADER Apparatebau GmbH ist ein hochqualifizierter Schweißfachbetrieb für anspruchsvollste Druckbehälter, Wärmetauscher und Sonderapparate in allen gängigen Standards. Mit Schrader entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen Partner mit langjähriger Erfahrung und Branchen Know-how - gelebte Langfristigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die oben genannten Schrader Gesellschaften einen Einkäufer (m/w/d). Ihre Qualifikation: - abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung - erste Erfahrungen im Bereich Einkauf - Erfahrung im Bereich Metall - gute EDV-Kenntnisse Ihre Aufgaben: - Bedarfsermittlung - -Lieferantenauswahl anhand techn. Leistungsfähigkeit - Lieferantenbewertung und - entwicklung - Abgleich von techn. Vorgaben mit dem Lieferantenprogramm und Rücksprache mit der Konstruktionsabteilung/ Qualitätssicherung - Erarbeitung von techn. Liefervorschriften - Anfragen techn. Komponenten nach AD200 und Druckgeräterichtlinien - Preisvergleich, Kalkulation und Verhandlungen mit den Lieferanten. Unsere Benefits: - weitgehende Eigenverantwortlichkeit - leistungsgerechte Entlohnung - eine interessante Aufgabe in einem engagiertem und motiviertemTeam - einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Wir freuen uns: Wenn Sie sich angesprochen fühlen und eine neue Herausforderung suchen. Der Weg zu uns kann über die bekannten Online Profile „Facebook“ und „Instagram“ erfolgen. Selbstverständlich können Sie sich auch per E-Mail oder postalisch bewerben. Die Stelle passt nicht ganz zu Ihnen? Bewerben Sie sich bitte trotzdem. Neben der ausgeschriebenen Stelle betreuen wir noch einige weitere interessante Positionen.

  • Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
    Telgte
    14.09.2021
    MS Office
    IT
    SAP MM
    Einkauf

    Sachbearbeiter Einkauf (m,w,d) Warengruppen Schmiedeteile, Sinterteile, Stanzteile, Hartmetallteile für unseren Standort in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 4 Produktionsstandorten in Deutschland und Polen Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben bei uns: Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Verhandlungen Vorbereitung und Bearbeitung von Nullserienanläufen Pflege des Lieferanten- und Artikelstamms sowie Stammdatenpflege in SAP Einstellung der Stammdatenparameter für MRP Bearbeitung in der Disposition Reklamationsabwicklung Bereichsübergreifende Projektarbeit (z.B. mit Entwicklung und Produktion) Unterstützung unserer laufenden Projekte im Einkauf und Lieferantenmanagement

  • Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
    Telgte
    10.09.2021
    MS Office
    IT
    SAP MM
    Deutsch
    Englisch
    Einkauf

    Strategischer Einkäufer (m,w,d) Warengruppen Schmiedeteile, Sinterteile, MIM-Teile, Stanzteile, Hartmetallteile, Stahlfedern für unseren Standort in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 4 Produktionsstandorten in Deutschland und Polen Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben bei uns: Verantwortung für den strategischen Einkauf bezüglich Qualität, Lieferfähigkeit und Kosten für die zugeordneten Warengruppen an allen Standorten Internationales Beschaffungsmanagement Definition, Implementierung und Umsetzung globaler Warengruppen-Strategien Identifikation und Integration von Innovationen aus dem Beschaffungsmarkt in die Produktentwicklung und die Serienproduktion Pflege und Ausbau eines weltweiten Lieferantennetzwerks Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Verhandlungen von Konditionen und Lieferbedingungen Bereichsübergreifende Projektarbeit (z.B. mit Entwicklung und Produktion)

  • BDM Germany GmbH
    Harsewinkel
    11.07.2021
    MS Office
    Maschinenbau
    Kalkulation
    Materialwirtschaft
    Deutsch
    Einkauf
    Flexible Arbeitszeiten

    Die BDM Germany GmbH entwickelt und produziert qualitativ und technologisch hochwertige kundenspezifische Bearbeitungszentren für die Profilbearbeitung für den weltweiten Einsatz. Als ein innovativ arbeitendes, erfolgreiches Unternehmen mit über 20jähriger Erfahrung in unserer Branche, suchen wir wegen der anhaltend großen Nachfrage zur langfristigen Verstärkung unseres Teams kurzfristig eine/n technischen Einkäufer Maschinenbau Ihre Aufgaben: - Beschaffung von technischen Produkten und Dienstleistungen (Komponenten und zeichnungsbezogenen Bauteilen, Baugruppen) im internationalen Umfeld - Auswahl / Qualifizierung von Lieferanten - Verhandlungsführung mit Lieferanten - Bedarfsermittlung, Lagerbestandsoptimierung, Einholen und Auswerten von Angeboten - Abwicklung von Bestellungen und Reklamationen - Schnittstellenmanagement mit anderen Teams (Projekt, Konstruktion, Service) - Monitoring von Preisentwicklungen und technologischen Neu- / Weiterentwicklungen - Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten im ERP Ihr Profil: - Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen alternativ eine technische Ausbildung mit kfm. Affinität oder kaufmännische Ausbildung mit techn. Affinität - Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Einkauf für den Anlagen-/ Maschinenbau - Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und ERP-System - Teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit der notwendigen Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsweise - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: - Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit - Leistungsgerechte Vergütung - Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten - Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und ein gutes Betriebsklima

  • RIPPERT GmbH & Co. KG
    Herzebrock-Clarholz
    15.08.2021
    Maschinen
    Vertragsrecht
    Einkauf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kantine
    Weihnachtsgeld

    Als international tätiges Familienunternehmen mit über 400 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weltweit neben Anlagen zur Oberflächenbeschichtung und Luftreinhaltung, individuelle Automatisierungslösungen und Industrieventilatoren an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: EINKÄUFER (M/W/D) IHRE AUFGABEN * Verantwortung der kompletten Bestellabwicklung inkl. Reklamtionsabwicklung und Rechnungskontrolle * Führen von Preisverhandlungen und Abschluss von Kontrakten * Optimierung der Beschaffungsabläufe, Warengruppen und Prozesse * Lieferantenauswahl, -pflege und -qualifizierung im Rahmen der Warengruppen * Stammdatenanlage und -pflege im Rahmen der Warengruppen * Evaluierung von Make- or Buy Entscheidung in Zusammenarbeit den Abteilungen * Abschluss von Qualitätsvereinbarungen IHRE QUALIFIKATIONEN * (Technischer) Betriebswirt oder Einkäufer mit mehrjähriger Berufserfahrung im (Projekt-) Einkauf des Maschinen- und Anlagenbaus * Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, durchsetzungs- und abschlusssicher * Strukturierte, analytische und belastbare Persönlichkeit * Kommuniktionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft * Kenntnis der relevanten Beschaffungsmärkte von Vorteil * Kenntnisse in ERP System AMS wünschenswert - jedoch nicht Bedingung * Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Kenntnisse im Kauf- und Vertragsrecht WIR BIETEN * anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen * einen sicheren Arbeitsplatz, hohe Eigenverantwortung und gute Entwicklungsmöglichkeiten * eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld * eine Mitarbeit in einem motivierten Team und ein gutes Betriebsklima * einen modernen, klimatisierten und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz * eine Kantine, in der jeden Tag frisch gekocht wird, kostenfreie Getränke Sie fühlen sich von dieser Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. RIPPERT GmbH & Co. KG | | Telefon 0 52 45 90 1-0 | jobs@rippert.de | https://www.rippert.de [https://www.rippert.de]

  • FERCHAU GmbH Vertriebsstützpunkt Oelde
    Ahlen
    26.08.2021
    MS Office
    Deutsch
    Einkauf

    Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. * Eigenverantwortliche Bearbeitung eines zugeordneten Beschaffungssegementes Management des Lieferantenmarkts und Auswahl strategischer Partner inkl. Erstellung von Bedarfsprognosen und Risikoanalyse * Einholen von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen und Durchführung von Verhandlungen, der Lieferantenauswahl, des Abschlusses von Verträgen und des anschließenden Lieferantenmanagements * Implementierung von Maßnahmen und Tools zur Kosten- und Wertoptimierung * Ansprechpartner in Projekten und Verantwortung für den Projekteinkauf Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. * Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Qualifikationen: Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. * Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf * Sicherer Umgang mit MS-Office * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA91-03889-OEL bei Frau Jennifer Stollbrock. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

  • hijob GmbH
    Münster
    09.09.2021
    Projektmanagement
    Barrierefreiheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Beschreibung Für unseren Kunden Phoenix Contact GmbH & Co. KG suchen wir einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) in Blomberg. In interdisziplinären und internationalen Projekten beschaffen Sie als Strategischer Einkäufer m/w/d global unterschiedliche OEM/ODM und Brandlabelprodukte für den weltweiten Einsatz bei Phoenix Contact. Sie wachsen in unserem Einkaufsteam an innovativen Aufgaben und freuen sich auf viel Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln. Vorteile / Was bieten wir - Mobiles Arbeiten - Attraktive Bezahlung - Flexible Arbeitszeiten - Gesundheitsangebote - Fitnesscenter - Weiterbildung - Betriebliche Altersvorsorge - Vergünstigte Speisen und Getränke - Fahrrad-Leasing - Urlaub - Parkmöglichkeiten - Onboarding - Sozialberatung - Mitarbeitervergünstigungen - Barrierefreiheit - Mitarbeiterevents - Ladesäulen - Klimatisierte Arbeitsumgebung Aufgaben - Sie sind für die Auswahl und den Einkauf von OEM / ODM und Brandlabelprodukten und dem damit verbundenen Abschluss von globalen Liefer- und Rahmenverträgen verantwortlich - Zusätzlich erstellen und begleiten Sie Ausschreibungen und gestalten das Lieferantenportfolio mit - Sie führen selbstständig Preis- und Konditionsverhandlungen in Ihrem Supply Market durch und übernehmen die globale Beschaffungsmarktforschung - Zudem entwickeln Sie die Einkaufsstrategie im Verantwortungsbereich weiter, setzen diese um und sind für das Lieferantenmanagement verantwortlich - Die Mitarbeit in internationalen, crossfunktionalen Projektteams rundet Ihr Aufgabengebiet ab Qualifikationen - Sie haben ein abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar - Darüber hinaus bringen Sie mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit - Sie haben umfangreiche Projekterfahrung und besitzen eine hohe Verhandlungs- und Vertragsrechtskompetenz - Fließende Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft im Umfang von 20 % nationale und international runden Ihr Profil ab Über Phoenix Contact GmbH & Co. KG Als Familienunternehmen sind uns zwei Dinge wichtig: Durch unsere Innovationskraft in Verbindungstechnik, Elektronik und Automation entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Services mit dem Ziel eine smarte, digitale Welt zu gestalten. Und gleichzeitig liegt uns das Leben und Pflegen einer Kultur der teamorientierten Zusammenarbeit in der Konzernfamilie am Herzen. Während sich unser Hauptsitz im ostwestfälischen Blomberg befindet, arbeiten 2/3 unserer 17.100 Mitarbeiter weltweit.

  • Citie GmbH
    Münster
    05.08.2021
    Flexible Arbeitszeiten

    Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d) Angetrieben durch unsere Philosophie, ein nachhaltiges Wohnungsunternehmen mit eigenen Immobilienbeständen zu erschaffen, haben wir vor über 10 Jahren die Citie GmbH gegründet und sind schnell auf eine Größe von über 20 Mitarbeitern gewachsen. In unserem Hauptsitz am Rande von Münster entwickeln und verwirklichen wir moderne und hochwertige Wohnobjekte. Dabei arbeiten wir primär im Münsterland. Das kannst Du erwarten: - Nette Kollegen und ein familiäres Betriebsklima - Moderner und zeitgerechter Arbeitsplatz - Faires Gehalt, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld - 30 Tage Urlaub, sowie eine sichere Urlaubsplanung - Flexible Arbeitszeiten Das bringst Du mit - Kaufmännische/Technische Ausbildung oder vergleichbar - Prüfung der Eignung potentieller Lieferanten und Nachunternehmer - Prüfen und Bewerten der Angebote - Führen von Auftrags-und Nachtragsgesprächen mit Lieferanten etc. - Materialeinkauf und Nachunternehmerleistungen für Bau-, Montage- und Installationsleistungen Schicke jetzt Deine Bewerbung an: Citie GmbH Dennis Putz Nottulner Landweg 61-67 48161 Münster Gerne auch per Mail an: bewerbungen@citie.de

  • Klinikum Dortmund gGmbH
    Münster
    29.04.2021
    MS Office
    SAP
    EDV
    Vertragsrecht
    SAP MM

    Ihr Aufgabengebiet umfasst: - Operative und strategische Verstärkung des Einkaufsteams im Bereich des medizinischen und nicht-medizinischen Sachbedarfs - Auftragsabwicklung und Lieferterminverfolgung - Beschaffungsmarktforschung - Materialstammdatenpflege im MAWI-System SAP-MM - Ansprechpartner für interne Kunden (fachliche Beratung) sowie Lieferanten - Vertragsmanagement (vorbereiten, verhandeln etc.) - Durchführen von Ausschreibungen (u.a. auch gem. VOL) - Umsetzen von Standards einer Einkaufsgemeinschaft - Angebotseinholung, Verhandlungen, Rechnungsprüfung - Unterstützende Tätigkeiten in Projekten sowie deren Umsetzung - Selbständige Analyse und Realisierung von Einsparpotenzialen Wir erwarten von Ihnen: - Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Weiterbildung (z.B. Fachkaufmann/Fachkauffrau) - Berufserfahrung im operativen/strategischen Krankenhauseinkauf - Sicheres Auftreten , Verhandlungsgeschick, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke - Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein - Gute Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen wie MS-Office, SAP-MM, sowie die Bereitschaft sich kurzfristig Kenntnisse für unterstützende Software wie medical-e-shop, FIS-Rechnungsbearbeitung, SANA-E-Eins, sowie Scannersoftware etc anzueignen. - Kenntnisse im Vertragsrecht

  • Bertelsmann SE & Co. KGaA
    Gütersloh
    14.09.2021
    Excel
    Management
    Gebäudemanagement
    Homeoffice
    Bertelsmann SE & Co. KGaA

    Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernseh­gruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments.  Die Abteilung ‚Infrastrukturelles Gebäudemanagement‘ ist für die Sicherstellung aller internen und externen Dienstleistungen rund um das Gebäudemanagement zuständig. Außerdem wird durch das Team die Einführung sowie die dynamische Anpassung von Prozessen für die Nutzung der Gebäude durch unsere Mieter gewährleistet. * Bearbeitung der Gebäudehotline über ein Auftragserfassungssystem   * Bearbeitung der Konferenzbuchungen über ein Buchungssystem * Koordination von Veranstaltungen in den Konferenzzonen * Betreuung und Steuerung von Dienstleistern sowie Leistungs- und Qualitätskontrolle dieser * Rechnungsprüfung aller Dienstleister und Lieferanten für den Bereich ‚Infrastrukturelles Gebäudemanagement‘ * Auswertung der Konferenzverwaltung und Gebäudehotline sowie der entsprechenden Kostenstellen * Unterstützung bei Projekten im Bereich ‚Infrastrukturelles Gebäudemanagement‘ * Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) * Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement * Hoch ausgeprägte Kundenorientierung * Gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit internen als auch externen Kontakten * Kenntnisse in Microsoft Power Point, Word und Excel * Erfahrung im Umgang mit einer Facility Management Software * Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung * Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Die Position ist befristet für eine Dauer von 18 Monaten zu besetzen. Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option //  Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Kerstin Samberger | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.

  • Wolters GmbH
    Gütersloh
    08.09.2021
    Englisch
    Einkauf

    Wer wir sind? Die WOLTERS GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit mehr als 100 Jahren erfolgreich in der Verbindungstechnik tätig. Der Name WOLTERS ist inzwischen zum Symbol für Muttern aller Art geworden - von Standard bis Unikat - und wir gehören längst zu den europäischen Marktführern. Unsere Eckpfeiler? Qualität, Zuverlässigkeit und das Wissen um die Kundenwünsche. Denn wir gehen mit der Zeit - so individuell die Kundenanforderungen sind, so innovativ sind unsere Lösungen. Was uns von anderen unterscheidet, sind jedoch nicht die Maschinen, sondern unsere Mitarbeitenden. Wir wollen auch zukünftig als Partner unserer Kunden den technischen Herausforderungen an unser Produkt gerecht werden und innovative Lösungen entwickeln. Verstärken Sie bald unser Einkaufsteam als Operativer Einkäufer (m/w/d) Disposition - Verbindungstechnik in Gütersloh Ihre Aufgaben bei uns: Sie wissen stets, was wir auf Lager haben: Denn Sie überwachen unsere Warenbestände und stellen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb die optimale Verfügbarkeit der technischen Produkte sicher - damit wir heute wie morgen für jeden Kundenauftrag gewappnet sind. Auf Basis Ihrer Bestandsanalysen planen Sie die Auftragsvergabe an internationale Lieferanten und steuern gewissenhaft und eigenständig den Bestellprozess, damit unsere Produktion reibungslos abläuft. Dazu gestalten Sie die Lieferantenbeziehungen partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Darüber hinaus steuern Sie sowohl interne als auch externe Schnittstellen und kümmern sich um die Reklamationsprozesse. Last, but not least scheuen Sie keine Herausforderungen und übernehmen Verantwortung für verschiedene Projekte oder Teile davon.

  • Miele & Cie. KG
    Gütersloh
    26.04.2021
    MS Office
    SAP
    IT
    Einkauf
    Miele & Cie. KG

    Ihre Aufgabe: - Strategischer Einkauf von komplexen Investitionsgütern (Maschinen, Anlagen und Werkzeuge) - Analyse und Bewertung der Anforderungen interner Kunden, sowie die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen - Führung von Einkaufsverhandlungen für Einzel- und Rahmenverträge mit Lieferanten inkl. Angebotsvergleichen und Lieferantenauswahl - Mitgestaltung und Umsetzung von Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit Cross Functional Teams und darüber hinaus die Unterstützung standortübergreifender Einkaufstätigkeiten im Rahmen des Warengruppenmanagements - Ansprechpartner als Projekteinkäufer der Projektteams für die Warengruppe Investitionen Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Investitionen, idealerweise Erfahrung im Projekteinkauf - Kenntnisse zur Ausschreibung und Vergabemethoden sowie ein sehr gutes technisches Wissen - Ausgeprägte Kooperations- und Verhandlungskompetenz, auch in englischer Sprache, abgerundet durch ein sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke - Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie strategisches Denken - Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP)

  • ERIKS Deutschland GmbH
    Halle/Westfalen
    15.09.2021
    MS Office
    Einkauf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten
    Weihnachtsgeld

    ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister, der eine breite Palette an technischen Produkten, maßgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services anbietet. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Unser technisches Know-how bildet die Grundlage für unsere Spezialisierung. Während der letzten 80 Jahre haben wir eine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedichtungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriekunststoffe, Antriebstechnik und Lager, Fördersysteme sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut. Unser Angebot umfasst A-Marken sowie unsere eigenen ERIKS-Produkte. Ein starker Fokus auf Digitalisierung in Kombination mit wertvollen Dateneinblicken ermöglicht es uns, neue Dienstleistungen zu entwickeln und Prozesse für unsere Kund*innen zu verbessern. Wir bei ERIKS stehen für den Ansatz „Good Business“. Wir schätzen die langfristigen Beziehungen zu unseren Stakeholdern, führen Geschäfte auf faire und transparente Weise und tragen unseren Teil zu einer besseren und nachhaltigeren Gesellschaft bei. Die weltweit 6.500 qualifizierten Mitarbeitenden von ERIKS unterstützen Kund*innen bei der OEM-Fertigung (Original Equipment Manufacturing) und bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO). ERIKS hat derzeit Niederlassungen in 17 Ländern, mit einer starken Position in Westeuropa und Nordamerika sowie einer Präsenz in Südostasien. Zur Unterstützung unserer zentralen Einkaufsabteilung am Standort Halle (Westf.) oder alternativ in Garbsen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf zunächst befristet für zwei Jahre. Ihre Aufgaben bei uns: Betreuung unseres Intercompany-Geschäftes aus Belgien Verantwortung für die Sicherstellung der unternehmensinternen Materialversorgung Überprüfung und Klärung von internen Lieferaufträgen in verschiedenen ERP-Systemen Pflege von Stammdaten, Lieferparametern und Terminen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für interne Belange bei bestellbezogenen und logistischen Fragestellungen

  • SPIE OSMO GmbH
    Georgsmarienhütte
    28.07.2021

    Wir sind SPIE OSMO, ein Unternehmen der SPIE. SPIE OSMO hat seinen Sitz in Georgsmarienhütte in direkter Nachbarschaft zur Friedensstadt Osnabrück im westlichen Niedersachsen. Das Unternehmen realisiert mit insgesamt 330 Mitarbeitenden in verschiedenen Sparten spannende und anspruchsvolle Projekte im technischen Anlagenbau. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinen- und Anlagentechnik, Mittel- und Niederspannungsanlagen, Verkehrstechnik sowie Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Die Auftraggeber kommen aus der Industrie, sind aber ebenso im öffentlichen Bereich und im Mittelstand zu finden. Starten Sie ab sofort als Technischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik Ihre Aufgaben - Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen von elektrotechnischen Bauteilen, Anlagen und Nachunternehmerleistungen - Umsetzen von Beschaffungsstrategien und Nachhaltigkeitszielen - Aufzeigen alternativer Lösungen und Bezugsquellen - Produktbezogene Bündelung der Einkaufsaktivitäten - Einhaltung interner Einkaufsreports Ihr Profil - Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung - Sie haben Produktkenntnisse im elektrotechnischen Anlagenbau und Erfahrungen im projektbezogenen Einkauf - Sie besitzen Kenntnisse im Vertragsrecht sowie Verhandlungsgeschick verbunden mit unternehmerischem Denken - Sie sind es gewohnt, mit verschiedenen Abteilungen „Hand in Hand“ zu arbeiten und gewährleisten eine präzise und termingerechte Informationsweitergabe - Sicherer Umgang mit MS Office-Software - Sie haben noch Schulungsbedarf? Gern vermitteln wir Ihnen neue Kenntnisse im Rahmen interner Weiterbildungen sowie ggfs. externe Schulungen Wir bieten - eine strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung innerhalb unseres Teams - Weiterbildungsangebote in der hauseigenen Schulungseinrichtung „SPIE OSMO | kolleg“ - frühes Arbeitsende am Freitag - Benefits in den Bereichen Gesundheit, Vorsorge und Familie - von SPIE OSMO finanzierte Guthaben-Karte „SPIE OSMO | card“ - Events und Veranstaltungen zur Stärkung des Teams außerhalb der Arbeitszeit Sie passen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. SPIE OSMO GmbH | Personalentwicklung | Marion Luttmann | Bielefelder Straße 10 | 49124 Georgsmarienhütte personal@spie-osmo.de | +49 5401 858-152 | www.spie-osmo.de

  • Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH
    Harsewinkel
    27.07.2021
    SAP
    Kundenbetreuung
    Kundendienst
    Deutsch
    Sap Basis
    Logistik

    Tempo-Team Referenznummer: 117875 Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Sachbearbeiter für die Kundenbetreuung DE/ENG (m/w/d) Das erwartet Sie: - unbefristetes Arbeitsverhältnis - intensive Einarbeitung - bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr - Stundenlohn: 12,79 € / Brutto - Arbeitszeit: v. 08:30-17:00 Uhr Ihre Aufgaben: - Unterstützung bei der Kundenvalidierung, inkl. Kundenanlage - Prüfung von Kundenstammdaten - Anlage von Kundenstammdaten in SAP - Erfassen von Medikamenten-Bestellungen - Kundenbetreuung über Telefon, E-Mail, etc. Das bringen Sie mit: - kaufmännische Ausbildung - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - SAP Kenntnisse wünschenswert - Kenntnisse in der Logistik wünschenswert - Kenntnisse Kundendienst wünschenswert Benötigte Unterlagen: - Lebenslauf - Ausbildungszeugnis Kontaktaufnahme: Die Zeit ist reif für Ihren Erfolg. Bringen Sie Ihr Fachwissen, Ihr Talent und Ihre Erfahrung voll zum Einsatz und blicken Sie spannenden neuen Herausforderungen entgegen - in einem neuen Job, der sowohl Ihren beruflichen als auch Ihren privaten Wünschen gerecht wird. Inklusive fairer Vergütung, Weihnachtsgratifikation und attraktiven Sozialleistungen. Kommen Sie zu Tempo-Team! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail oder bewerben Sie sich direkt online.

  • I.K. Hofmann GmbH
    Oelde
    30.08.2021
    SAP
    Kalkulation
    Einkauf
    Weihnachtsgeld

    Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! - Ab sofort, in (Vollzeit) als Einkäufer (m/w/d) für einen der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie in Oelde. Ihre Aufgaben: - Ausführen von Beschaffungsprozessen im Einkaufssystem Ariba (Anfragen annehmen & sammeln, Prüfung von Daten im System, Bestätigungen vornehmen, etc.) - Prüfung von Angeboten, Pflege von Lieferantenkontakten, Vertragsbestimmungen prüfen, Workflow anstoßen. - Erstellen von Lieferantenkatalogen im System (Unterstützung des Category Managements) - Zusammenarbeit mit der IT (für das reibungslose OnBoarding des Ariba Systems Ihre Qualifikation: - abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise bereits Berufserfahrung im Einkauf - technisches Verständnis, Zertifizierung in SAP Ariba guided Buying Modulen - Erfahrung in der Implementierung, Bereitstellung und Nutzung von Ariba GB Systemen - sehr gute (am besten fließende) Englischkenntnisse - weitere internationale Sprachkenntnisse erwünscht Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. - Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis - Schneller und unkomplizierter Einstieg - Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten - Übertarifliche Bezahlung - Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge - Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung - Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze - Chance auf Übernahme durch unsere Kunden - Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! - Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz - Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0521 9892960 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-bielefeld@Hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

  • Pro Personal Dienstleistungen Gütersloh GmbH ZN Oelde
    Oelde
    27.08.2021
    MS Office
    Betreuung
    Dienstleistungen
    Kundenberatung
    Controlling

    Pro Personal - Wir sind die Experten für die Experten. Hochqualifizierten Berufseinsteigern oder erfahrenen Experten bieten wir genau, was sie suchen: Herausfordernde Aufgaben, attraktive Arbeitsumfelder und Unternehmen, die sie fördern und weiterentwickeln. Als etablierter Personaldienstleister sind wir seit 1996 kontinuierlich gewachsen und derzeit mit zahlreichen Niederlassungen überregional erfolgreich. Als iGZ ausgezeichnetes und durch die VBG im Arbeits- und Gesundheitsschutz zertifiziertes Unternehmen, verfolgen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern aktiv das Ziel, u.a. das Infektionsrisiko zu minimieren. Um Ihre Sorge hinsichtlich eines persönlichen Bewerbungsgespräches bei uns zu reduzieren, schenken wir Ihnen zusätzlich ein Schnelltestpaket als Give-Away. Wir suchen für ein namhaftes Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SACHBEARBEITER (m/w/d) Vertriebsinnendienst für den Standort Oelde. IHRE AUFGABEN: - Angebote erstellen -Mit dem Außendienst zusammen arbeiten -Aufträge abwickeln und steuern -Kundenkreis eigenverantwortlich betreuen -An Kundenbesuchen, Ausstellungen und Messen teilnehmen -Bearbeitung von Reklamationen -Markt beobachten und analysieren IHR PROFIL: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Erfahrungen in der Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung wünschenswert - Affinität zu Zahlen - Gute MS-Office - Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise WIR BIETEN IHNEN: - Die Chance auf eine Karriere in einer attraktiven Position - Die Aussicht auf herausfordernde und spannende Projekte - Die Möglichkeit der Übernahme im Unternehmen - Übertarifliche Bezahlung Was unsere Zertifizierung im Arbeits- und Gesundheitsschutz unter anderem für Sie bedeutet: - Unterweisungen zu aktuellen Themen (bspw. Infektionsschutz) - Zeitnahe Informationsweitergabe - Arbeitsplatzbegehungen vor Arbeitsbeginn - Analyse von Arbeitsunfällen - Kontinuierliche Verbesserung unserer Maßnahmen - Ausstattung mit einer Mund-Nasen-Maske Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Karriere arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Ferro Industrieanlagen GmbH
    Beckum
    12.09.2021
    MS Office
    Excel
    Betreuung
    Kalkulation
    Kundenberatung
    Microsoft Dynamics
    Textverarbeitung
    Beschaffung
    Deutsch
    Einkauf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Weihnachtsgeld

    Die Ferro Industrieanlagen GmbH ist ein modernes und innovatives Unternehmen. Unter anderem planen und fertigen wir Maschinen und Anlagen im Kundenauftrag aus den verschiedensten Branchen, die jedem Vergleich standhalten. Große Flexibilität durch ständige Verfügbarkeit unserer Kapazitäten und ein sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein bilden unser Fundament. Um unser Team zu verstärken suchen wir ab sofort einen technischen Einkäufer (m/w/d). Ihre Aufgaben Als technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie maßgeblich an der Auswahl der Lieferanten, der Verhandlung, sowie der Bestellungen und somit am Erfolg der Projekte beteiligt. Durch Ihre Erfahrung im technischen Einkauf bringen Sie nicht nur technische und kaufmännische Expertise mit. - Analyse des Lieferantenmarktes - Erstellung von technischen Anfrageunterlagen - Führung von Lieferantengesprächen mit technischen und kaufmännischen Inhalten - Erstellung von Kalkulationen - Betreuung und Koordination von Lieferanten und Dienstleistern - Beschaffung von Projektbedarfen (Material und Dienstleistungen) - Eskalation & Troubleshooting bei Problemen mit dem Lieferanten Ihre Kompetenzen - Fundierte technische Ausbildung mit kaufmännischem Background oder - kaufmännische Ausbildung mit technischem Background - Mehrjährige Berufserfahrung als technischer Einkäufer (m/w/d) - Kenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen sind von Vorteil - Beherrschung der gängigen MS-Office Produkte - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Eigeninitiative - Betriebs- und kostenbewusstes Denken und Handeln - Systematisches Arbeiten Das bieten wir Wir bieten Ihnen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsfeld, das immer neue spannende Herausforderungen mit sich bringt. - Attraktives Vergütungspaket - Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld - VW-Leistungen - Betriebliche Altersvorsorge

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