Personalsachbearbeiter/in ASSISTENTIUM gGmbH
Anzeige vom: 15.12.2024

Personalsachbearbeiter/in

Standort:
  • Wedel
ASSISTENTIUM gGmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Vereinbarung
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
MS Office
Pflege
Berufserfahrung
Administration
HR-Bereich
Personalarbeit
Jugendhilfe
Schulbegleitung
Berufsausbildung
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**ASSISTENTIUM gGmbH sucht:**

**Personalsachbearbeiterin* -in (w, m, d) in Teilzeit (15h-20h wöchentlich) gesucht**

**Ort: Wedel**

Die ASSISTENTIUM gGmbH ist ein Unternehmen, was sich mit Herzblut dem Thema Schulbegleitung widmet und sich auf die individuelle und bedarfsgerechte Begleitung von Schulkindern konzentriert. Das Angebot der Schulbegleitung von ASSISTENTIUM richtet sich an Kinder und Jugendliche mit (drohender) Behinderung, die (noch) nicht in der Lage sind, ihren Schulalltag allein zu bewältigen.

Darüber hinaus widmet sich ASSISTENTIUM gGmbH einem weiteren Aufgabenspektrum im Bereich der Jugendhilfe und begleitet Familien bei der Erfüllung der Herausforderungen des alltäglichen Lebens.

Das alles funktioniert nur mit jeder Menge Erfahrung, Motivation, Innovationsfreude, Neugier - und gemeinsam als Team. Dafür suchen wir Dich in Teilzeit mit 15h-20h/Woche (von Mo bis Fr) als qualifizierte Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

**Deine Aufgaben:**

- Verwaltung der Personalakten
- Pflege des Personalmanagementtools (Personio)
- Bescheinigungswesen
- Bearbeitung von Postein- und -ausgang
- Dokumentenmanagement
- Administrative Abwicklung von Sonderprojekten, wie z. B. Aktion Mensch, Veranstaltungen aller Art
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen sowie Bearbeitung administrativer Spezialfälle (Jubiläen und Renteneintritt, u.ä.)
- Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (Personio, DATEV)

**Deine Qualifikation:**

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal und idealerweise Berufserfahrung in der operativen HR-Administration
- Erste Erfahrung in der Personalarbeit wünschenswert
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
- Ausgeprägte Eigeninitiative, hohes Engagement und gute kommunikative Fähigkeiten

**Was wir Dir bieten:**

- Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache
- Attraktives Vergütungspaket
- Betriebliche Altersversorgung, Schulungen
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich zwei Regenerationstage
- flache Hierarchien, kollegiales Umfeld im Herzen Wedels

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, gern per E-Mail an: [info@assistentium.de](mailto:info@assistentium.de)

ASSISTENTIUM gGmbH, Rosengarten 8, 22880 Wedel

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

ASSISTENTIUM gGmbH

Adresse:

ASSISTENTIUM gGmbH
Rosengarten 8
22880 Wedel

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    Koordination
    Kommunikationsfähigkeit
    Recht
    Flexibilität
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Wirtschaft
    HR-Bereich
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    Lohnsteuer
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