Die Kombination aus Kunden- sowie Lieferantenkontakt, Mitarbeiteransprache und die Umsetzung unserer neu strukturierten internen Prozesse, macht deinen neuen Job nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern bietet dir in unserem Familienbetrieb in der 4. Generation Perspektiven, welche du selbst mitgestalten kannst.
**Deine Aufgaben**
- Angebots- u. Rechnungserstellung
- Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung
- Bearbeitung des Rechnungs- sowie Zahlungseingangs
- Zeiterfassungsprüfung
- Buchführungstätigkeiten
- Bearbeitung von Kundenanfragen u. Terminkoordination
- Allgemeine Büroorganisation (Mailbearbeitung, Telefonannahme etc.)
**Was dich ausmacht**
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (DATEV-Kenntnisse wünschenswert)
- gutes technisches Grundverständnis
- Erfahrung in den Bereichen Büromanagement, Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung wünschenswert
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie freundliches und souveränes Auftreten
- Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude am Lernen und umsetzen neuer Ideen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
**Was uns ausmacht**
- 37 Stundenwoche
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Ein sicherer und modernen Arbeitsplatz
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team
- Umfangreiche Einarbeitung
- Umsetzung innovativer Ansätze, um unsere internen Prozesse zu optimieren
- Hausinterne u. externe Schulungen
- Moderne Arbeitsmittel (Laptop, Tablet)
- Vermögenswirksame Leistungen